#356: Knorr Activ „Kartoffel Cremesuppe“

#356: Knorr Activ „Kartoffel Cremesuppe“

Da es heute Spaghetti Bolognese gab, ich aber unbedingt einen Testbericht schreiben…

P1020280Da es heute Spaghetti Bolognese gab, ich aber unbedingt einen Testbericht schreiben wollte, musste etwas kleines her. Da der Platz im Magen limitiert war, kam mir die Knorr Activ "Kartoffel Cremesuppe" sehr gelegen. Für den kleinen Hunger sind die Tassensuppen immer mal wieder gern zu gebrauchen, aber geschmacklich können leider nicht all zu viele überzeugen. Wie sieht es hier aus?

#353: Maggi „5 Minuten Terrine“ Hot Chili Nudeln

#353: Maggi „5 Minuten Terrine“ Hot Chili Nudeln

Lange Zeit lag dieses Bechergericht im Schrank, irgendwie dachte ich immer, das…

P1020259Lange Zeit lag dieses Bechergericht im Schrank, irgendwie dachte ich immer, das wird nix werden und die Enttäuschung ist hinterher groß. Heute konnte ich mich dann doch überwinden. Eigentlich ist das Design sehr ansprechend mit Feuer und dem Teufel aber man kann doch nicht allen ernstes bei Maggi erwarten, dass ein Massentaugliches Produkt brüllend scharf ist?

#350: Penny „Linseneintopf“

#350: Penny „Linseneintopf“

Neulich überlegte ich mir, was für eine Suppe für den 350. Test…

P1020253Neulich überlegte ich mir, was für eine Suppe für den 350. Test geeignet wäre. Dann fiel mir ein, dass ich vor einigen Wochen Marcus eines meiner absoluten Lieblingsgerichte präsentierte, welche als Basis eine Linsensuppe/-eintopf beinhaltet. Also soll es heute eine Spezialität aus dem Schwabenland sein.

#347: Primana Snack „Mexikanisches Reisgericht“

#347: Primana Snack „Mexikanisches Reisgericht“

Für alle die nicht kochen können gibt es das nächste Primana Snack…

P1020239Für alle die nicht kochen können gibt es das nächste Primana Snack Gericht. Warum man die Bezeichnung "Mexikanisches Reisgericht" anstelle von " Chili Con Carne" gewählt hat, erschließt sich mir nicht. Aber eine leise Vorahnung habe ich: Damit hinterher keiner sagen kann, es schmeckt nicht nach Chili Con Carne. Ich hoffe das ich mich irre.

#346: Bon Go Jang „Udon Noodles with Soup Base Kimchi Flavor“

#346: Bon Go Jang „Udon Noodles with Soup Base Kimchi Flavor“

Ja was ist denn hier los? Mike aus Köln hat wieder zugeschlagen!…

20150216_193354Ja was ist denn hier los? Mike aus Köln hat wieder zugeschlagen! Besser gesagt hat er uns wieder einen neuen Test geliefert mit einer Udon Nudelsuppe aus Südkorea. Die Firma „Bon Go Jang“ ist uns noch völlig unbekannt, Kimchi kennen wir aber immerhin :) Vielen Dank für den Bericht!

#345: Master Kong „Hot Beef Noodle“

#345: Master Kong „Hot Beef Noodle“

Heute gibt es mal wieder eine Master Kong Suppe. Puh, aber wie…

P1020236Heute gibt es mal wieder eine Master Kong Suppe. Puh, aber wie nenne ich die jetzt: "Hot Beef Noodle" ziert das Cover aber die Übersetzung hinten lautet "Spicy Beef Flavour". Ich entscheiden mich für erstere, da es schon 2 andere Spicy Beefs von Master Kong gibt (Master Kong “Spicy Beef” Flavor Instant Noodles und Master Kong “Spicy Beef Flavour”) sowie die Variante auch schon 2 mal im Becher dargeboten wurde (Master Kong “Spicy Beef Flavour” und Master Kong “Hot Beef Noodle” Bowl). Letztendlich ist auch diese 3. Tütenvariante anders als die vorherigen, sowohl vom Gewicht als auch vom Endergebnis her.

#344: Birkel Minuto „Hühner-Nudeltopf“

#344: Birkel Minuto „Hühner-Nudeltopf“

In meinem Suppen Altbestand fand ich den Hühner-Nudeltopf von Birkel. Etwas frech…

P1020233In meinem Suppen Altbestand fand ich den Hühner-Nudeltopf von Birkel. Etwas frech finde ich mal wieder die Bezeichnung "Big Cup" bei einem riesen Becher der nicht mal zur Hälfte befüllt ist und nur 58 Gramm Inhalt aufweist. Das wird am Ende natürlich beim Endergebnis bestraft! Egal, zur Vervollständigung der Minuto Serie muss auch dieses Produkt getestet werden.

#341: Nongshim „Champong Ramyun“

#341: Nongshim „Champong Ramyun“

Pünktlich zum Valentinstag erreichte uns ein Gastreview von Mike aus Köln. Allerdings…

Pünktlich zum Valentinstag erreichte uns ein Gastreview von Mike aus Köln. Allerdings fiel sein Bericht nicht sehr umfangreich aus, deswegen habe ich versucht ihn zu retten und etwas beim Ramen Rater abgekupfert. Trotzdem vielen Dank und beim nächsten Mal orientierst du dich bitte an den anderen Testberichten ;)

#337: Ibumie „Penang White CurryMee“

#337: Ibumie „Penang White CurryMee“

Neulich sah ich einen Testbericht mit Top-Bewertung beim Ramen Rater. Ich dachte…

P1020213Neulich sah ich einen Testbericht mit Top-Bewertung beim Ramen Rater. Ich dachte mir: Wieder einmal eine Suppe, die super ist, die ich aber hier in Deutschland nicht bekommen werde. Dann gehe ich ein paar Wochen später in meinen kleinen Asia Shop und sehe die selbe. GEIL GEIL GEIL, das war die Reaktion. Die Ibumie "Penang White CurryMee" kommt aus Malaysia, ich glaube von dort haben wir noch keinen Testbericht. Dazu kommt, dass der weiße Currygeschmack mir völlig neu ist.

#336: Dr. Lange Hühnersuppe mit Nudeln & Vitaminen

#336: Dr. Lange Hühnersuppe mit Nudeln & Vitaminen

Neulich im Kaufland: Ich entdecke eine Suppe mit einem Design, Mannomann, was…

P1020210Neulich im Kaufland: Ich entdecke eine Suppe mit einem Design, Mannomann, was ist das eigentlich? Wie sagte Marcus so schön: "Na die sieht auch richtig gut aus. Für 1975." Ja, da hat er wohl Recht. Das MHD ist aber noch bis 2016 zulässig, also keine Bange. Wie oft gab es aber auch Suppen mit Top-Design und Kacka Inhalt. Schauen wir einfach mal rein.

#334: Mama „Yentafo Instant Noodles“

Puh, heute soll es eine Suppe sein, vor derer pinker Farbe ich…

Puh, heute soll es eine Suppe sein, vor derer pinker Farbe ich mich schon seit Tagen fürchte. Yentafo gab es hier schon einmal mit Reisnudeln: Mama “Yen Ta Fo” Instant Rice Noodles. Nunja, ging ja eigentlich gut aus der damalige Test. Ich versuche einfach mal diese Suppe, in der Hoffnung, dass in der Weizennudelvariante ebenfalls eine gute Suppe entsteht, wie bei den Reisnudeln.