Chencun Non-Fried Instant Noodles Beef

#1893: Chencun Non-Fried Instant Noodles “Beef”

Puh, bei dem heutigen Kandidaten hat die Übersetzungsmaschine von Google ordentlich zu kämpfen gehabt. Ich hoffe, es trifft so ungefähr dem Kern der Sache – aber ich bin auch durchaus offen für Verbesserungen. ;)

Gerichte von Chencun hatten wir bisher noch nicht, daher kann ich gänzlich ohne negative Vorbehalte an das Review herangehen. Gut, jetzt könnte man die Unbekanntheit der Marke direkt bedenklich finden, aber wer weiß: Vielleicht haben wir es mit einem Sleeper der heimlichen Suppenkönige Asiens zu tun?

Im 100g schweren Paket findet sich neben einem Nudelblock noch weitere Tüten mit Gemüse, Brühe und einer gefährlich ausschauenden Paste mit vielen Körnern..


Folgt man der Zubereitungsempfehlung (d.h. den Bildchen, da ausschließlich chinesische Schriftzeichen vorhanden sind) gehört das alles in eine Schüssel (machbar) und dann nur noch 550 ml Wasser beigegeben. Ebenso machbar.

GUT!
Schärfe:★★★★¼ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Raffi jammert ja gerne und oft, wenn es Hersteller mit der Beigabe von Szechuanpfeffer maßlos übertreiben – und diese Suppe ist ein weiteres Prachtexemplar eines solchen Kandidaten. Wenn die übertriebene Schärfe des Pfeffers nicht so präsent wäre, würde diese Chencun ganz weit oben in der Liga mitspielen. Nudeln toll, Gemüse toll – aber eben geschmacklich zwei Stufen drüber um richtig lecker zu sein. Wer’s mag, ok – meins ist es nicht, vielleicht von der Paste nicht ALLES beimengen..

Hersteller / Marke:Chencun
Produkt:Non-Fried Instant Noodles "Beef"
Gewicht:100 g
Herkunft:China
EAN:6942628030998
Preis:0,79
0 0 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Also optisch siehts ja mal echt gut aus. Schade das der Pfeffer es ein wenig runterzieht.

Optisch ist die wirklich sagenhaft toll.. Wenn ich die (bzw. eine andere Geschmacksvariante) nochmal in die Hände bekomme, versuch’s ich es noch einmal.. :D

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: