#1148: Master Kong „Artificial Seafood Flavor“ Instant Noodle (Update 2024)

Mein letzter Master Kong Test liegt tatsächlich 16 Monate zurück. Kein Wunder, dass ich mich heute sehr auf die Seafood Suppe freue. So richtig neu ist diese aber nicht, Rip hat diese eigentlich 2015 im Test gehabt. Wie man es von Master Kong kennt, wird alle paar Monate die Rezeptur geändert, so gibt es einen neuen Barcode und 1 Gramm weniger Inhalt. Juhu. Vielen Dank an Martin und proBIER für die vielen Suppen!

Neben Nudelfrisbee gibt es hier 3 Tüten mit Suppenpulver, ein nach Sesam riechendes Öl und ein Trockenmix bestehend aus Gemüse, Algen, Eigelbpuffer, irgendwelchen Kügelchen und 3 kleine Narutomakis.

(Update 2024): In Ermangelung eines Importstickers mit Zutaten sind hier die Ergebnisse einer Google Lens-Übersetzung:

Nudeln: Weizenmehl, raffiniertes Palmöl, Stärke, Acetatstärke, zusammengesetzter Säureregulator Natriumcarbonat, Natriumtripolyphosphat, Natriumglutamat, Dinatrium-5-aromatisierte Nukleinsäure), gemäß Methylcellulose-Natrium, zusammengesetzter Farbstoff (Gardenia miltiorrhiza, Ephanthin), Vitamin E ,
Saucenpaket: raffiniertes Palmöl, Sesamöl (Gewürzsauce für Fisch und Wasserprodukte, Hefeextrakt, Gewürzmehl für Wasserprodukte, Knoblauchwürzöl (Pflanzenöl, Knoblauchöl), Vitamin E, Pulverpaket: Speisesalz, Malzstadtessenz, Mononatrium Glutamat, weißer Zucker, Zucker, Stärke, Garnelengewürzpulver, Meeresfrüchtegewürzpulver, Lebensmittelaroma, Ribonat mit Dinatriumgeschmack 5, frische Krabben, zusammengesetztes Gewürzpulver, Gewürze, Hefemischungsgewürzpulver, Chiligewürz (Chili, Malzpastenessenz), Xanthangummi , aromatisierter Hefeextrakt, Dinatriumsuccinat
Karamellfarbe. Gemüsebeutel: 1,4 Gramm dehydriertes Gemüse (dehydrierte Karotten, dehydrierter Kohl, dehydriertes grünes Gemüse), 0,3 Gramm dehydrierte Fisch- und Garnelenbällchen (tierische Wasserprodukte), gewürzter Ingwer (Hühnerpulver, Stärke, weißer Zucker, Pflanzenöl, Speisesalz). , Sorbitol-Flüssigkeit, Natriumtripolyphosphat, Natriumpyrophosphat, Natriumhexametaphosphat, β-Carotin, Vitamin E), dehydriertes Fischfilet 0,2 g (tierische Wasserprodukte)

Zubereitung: Hierzu gibt es keinerlei Angaben. Der Importsticker ist auf Italienisch, scheint aber auch darüber nicht aufklären zu wollen. Da die Nudeln eher dünn sind, nehme ich einfach 450 ml kochendes Wasser und gut ist. Ein Kochvorgang scheint hier nicht von Nöten zu sein.

Optisch schaut die Suppe echt lecker aus, leider hat man dennoch die Beigaben ein wenig runtergefahren im Vergleich zu Rip´s Upgrade von 2016. Es riecht nach Sesam und Algen.

Optisch schaut die Suppe echt lecker aus, leider hat man dennoch die Beigaben ein wenig runtergefahren im Vergleich zu Rip´s Upgrade von 2016. Es riecht nach Sesam und Algen.

raffael_spitzeSehr Gut!
Schärfe:★¾☆☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Ergebnis: Die Nudeln sind nicht die Dicksten aber dennoch lecker. Die Kügelchen schmecken lecker nach Fisch. Das Gemüse schmeckt sehr gut, vor allem die Karotten. Die Narutomakis dienen eher der Optik und die Algen schmecken ebenfalls gut. Die Brühe hat im Hintergrund eine minimale Pfefferschärfe, die kaum wahrnehmbar ist. Ansonsten schmeckt die Brühe würzig und nach Sesam. Eine sehr gute Suppe!

GUT!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Meister Kang bastelt an den Seafood-Nudeln herum – sieben Jahre später bekommen wir 3 Gramm mehr! Der Inhalt scheint sich grundsätzlich nicht geändert zu haben – drei Tütchen plus Nudelfrisbee. Zubereitungsanweisungen fehlen beim Meister immer, daher also den üblichen halben Liter kochendes Wasser zugeben, 5 Minuten ziehen lassen und Umrühren. Es riecht angenehm nach Seafood.

Fazit: Die Nudeln sind guter KSF-Standard – reichlich, federnd – und leicht schwammig, wenn man sie nicht kocht, sondern ziehen lässt. Die Brühe ist mild, schmeckt nach Seafood (vorwiegend Shrimps), leicht süßlich und etwas nach Knoblauch. Sehr schön! Sesam(öl) kann ich nur sehr schwach herausschmecken. Die Suppe wird (auch optisch) aufgewertet durch einige Shrimpbällchen, drei Narutomakis sowie einen (!) Eipuffer und Trockengemüse (Kohl und Möhren). Der Seetang frühererer Versionen hat es nicht mehr in die Tüte geschafft. Hinzu kommt eine leichte Schärfe von schwarzem Pfeffer.  Ein gutes, mildes Süppchen mit anständigen Nudeln. Gut!

 

 

Hersteller / Marke:Tingyi / Master Kong (Kang Shifu)
Produkt:Artificial Seafood Flavor Instant Noodle
Gewicht:95g (2017) / 98g (2024)
kcal 100 ml/g (Gesamt):(trocken) 460 / 451 kcal
Herkunft:China
EAN:6920152407996
Kaufort:I-Chi (Johannes) (Link)
Preis:0,99 (MHD, 2024)

3 Kommentare zu “#1148: Master Kong „Artificial Seafood Flavor“ Instant Noodle (Update 2024)Kommentar hinterlassen →

  1. Ja, das kennen wir ja von Master Kong. Die wechseln Inhalt oder EAN häufiger als andere Leute die Socken. Ich mag die Seafood Variante von Master Kong gerne.

    Ach ja, kannst Du ggf. meine letzten beiden Berichte ebenfalls noch in Facebook übernehmen? Ich habe ja kein Facebook-Plugin mehr im WordPress.

  2. Deswegen habe ich hier noch ein paar Master Kong Suppen, die ich nochmals testen muss 😀

    Die beiden Berichte habe ich soeben auf Facebook gepostet. Muss ich bei meinen auch immer manuell machen. Das Plugin scheint nur bei Marcus zu funktionieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert