↓ Archives ↓

#345: Master Kong “Hot Beef Noodle”

P1020236Heute gibt es mal wieder eine Master Kong Suppe. Puh, aber wie nenne ich die jetzt: "Hot Beef Noodle" ziert das Cover aber die Übersetzung hinten lautet "Spicy Beef Flavour". Ich entscheiden mich für erstere, da es schon 2 andere Spicy Beefs von Master Kong gibt (Master Kong “Spicy Beef” Flavor Instant Noodles und Master Kong “Spicy Beef Flavour”) sowie die Variante auch schon 2 mal im Becher dargeboten wurde (Master Kong “Spicy Beef Flavour” und Master Kong “Hot Beef Noodle” Bowl). Letztendlich ist auch diese 3. Tütenvariante anders als die vorherigen, sowohl vom Gewicht als auch vom Endergebnis her.

P1020237Für das große Nudelnest wird eine größere Schüssel benötigt, in die Plastikschüssel passt das Nudelrad nämlich nicht. 3 Tüten gibt es als Geschmacksträger: 1 mal Suppengewürz, 1 mal eine Gewürzpaste sowie 1 Gemüsetüte mit etwas Rind und Ei (zumindest sieht es so aus). Zubereitungstechnisch gibt es nur Angaben auf Chinesisch, die ich weder lesen noch verstehen kann. So wird also kochendes Wasser nach Gefühl drüber geschüttet und etwa 5 Minuten gewartet, so sind die Nudeln ja doch etwas dicker.

P1020238Ergebnis: Geschmacklich ist es eigentlich die selbe Suppe wie die Master Kong “Hot Beef Noodle” Bowl. Somit haben wir also die Wahl zwischen Tüte und Becher. Die Tüte ist günstiger, hat 7 Gramm weniger Inhalt und verursacht Geschirr. Ich denke es geht bei der Wahl Unentschieden aus. Die Schärfe empfinde ich tendenziell als etwas milder aber es bleibt scharf. Sowohl Gemüse, als auch das vermeintliche Ei in Flockenform und das Rindfleisch sind schöne Goodies in sehr guter Qualität. Die Nudeln sind ebenfalls gut und als Fazit kann ich sagen: Sehr gerne wieder!

Hersteller: Master Kong
Produkt: Hot Beef Noodle
Gewicht: 101 g
Herkunft: China
EAN: 6900873710393
Preis: EUR 0,90
raffael_spitzeS(o)uper!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★★★ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★½ 

5 Kommentare

  • Mai 3rd 201521:05
    by Mike

    Antworten

    Soeben auch bei mir in der Suppenschüssel gelandet, super Geschmack..Kauf lohnt sich unbedingt, schön scharf und würzig. Und endlich mal nicht der ewige Veggie oder Huhn Geschmack.

    Diese Suppe habe ich gerade bei meinem Asiaten entdeckt und gleich mitgenommen, hat sich echt gelohnt. Preislich um die 1 Euro…

     

  • Mai 31st 201518:05
    by Mike

    Antworten

    Hatte ich gestern nochmals…leider vergessen zu erwähnen das die Nudeln doch arg fisselig sind, will heißen dünn…

    Hat mir gestern nicht mehr so gut geschmeckt, ich bin wohl von Nongshim verdorben da sind die Nudeln viel besser..

     

  • Mai 31st 201520:05
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Ramyun Nudeln sind eben dicker als Ramen Nudeln. Ich bewerte nicht nur die Nudeln sondern auch Geschmack der Brühe, die Optik (die hier mega war) und der relativ günstige Preis. Und wir sind halt subjektiv bei der Bewertung, jedem kann es anders schmecken.

  • Nov 5th 201512:11
    by Rip

    Antworten

    Hatte diese Suppe heute Mittag. Halt eine klassische, solide Instant Ramen wie von Master Kong gewohnt. Wenn ich wählen kann, dann nehme ich hier lieber die “Hot Pot Noodles” von Master Kong, die schmeckt sehr ähnlich, hat aber die breiteren Nudeln drin.

  • Kommentieren