↓ Archives ↓

#343: Diamond “Asia Noodle Time” Sesame Teriyaki

20150213_230542Gestern gab es ein Gastreview von Mike aus Köln. Daraufhin hat er sich für die etwas lückenhafte Berichterstattung entschuldigt und uns prombt einen neuen Bericht zugesandt. Dieses Mal bin ich in der Tat zufrieden mit den Informationen ;) Vielen Dank dafür!

Von der Firma Diamond gibt es die Asia Noodle Time in der Sorte “Sesame Teriyaki”. Aus welchem Land die Firma stammt, wurde mir nicht gesagt, im Netz hab ich es auch nicht rausgefunden dafür aber das es wohl noch 3 andere Sorten von der Firma geben soll. Beim Kaisers Tengelmann gibt es diese Suppe für 1,99 €. Im ersten Moment etwas teuer, aber der Inhalt von 240 Gramm relativiert das Ganze wieder. Außerdem ist es als Vegan gelabelt worden und damit für alle Veganer geeignet. Mike hat das Foto der Verpackung sehr angesprochen, weswegen er sich für den Kauf trotz des Preises entschieden hat.

20150213_23060120150213_230645Zubereitung: Neben der Suppenschüssel gibt es Nudeln, die in die Richtung Soba/Udon Nudeln gehen, welche aber aus Reis gemacht sind. Außerdem findet man eine Teriyaki Sauce darin, eine Gemüsemischung sowie Sesam. Ebenfalls bekommt man noch eine Plastikgabel dazu. Man leert 300 ml Wasser in die Schüssel und packt das Ganze mit allen Tüteninhalten in die Mikrowelle für 2 Minuten. Dann wird gut umgerührt und man lässt die Suppe etwas ziehen.20150213_230941

Ergebnis: Geschmacklich findet Mike die Suppe super, vor allem die Nudeln findet er toll, welche schön dick sind. Die Brühe schmeckt ihm gut und der Geschmack von Teriyaki ist vorhanden. Nur scharf ist hier nichts, weswegen er etwas Sambal Oelek empfiehlt.

Nachtrag: Ein paar Indizien sprechen dafür, dass es sich hier wohl um keine Suppe sondern um ein Nudelgericht handelt. Vielleicht gibt es ja jemanden, der das bestätigen oder verneinen kann.

20150213_231759

Hersteller:Diamond
Produkt:Sesame Teriyaki
Gewicht:240 g
Herkunft:?
EAN:?
Preis:EUR 1,99
MikeSuper!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

2 Kommentare

  • Feb 26th 201516:02
    by smo

    Antworten

    Hab die Nudeln bei mir im Famila für ebenfalls 1,99€ gefunden und gleich probiert. Sind echt lecker, mal was anderes und ja es handelt sich hierbei um ein Nudelgericht, keine Suppe. Auf der Packung steht 2TL Wasser hinzugeben, Soße drüber und ab in die Mikrowelle.
    Könnte für den Preis ruhig mehr sein, ansonsten kann ich nicht meckern.




    0
  • Kommentieren