↓ Archives ↓

#351: Master Kong “Pickled Pepper Beef Noodle”

master_kong_pickled_beef-1Meine letzte Master Kong-Suppe ist eine gefühlte Ewigkeit her, umso schöner wenn ich endlich mal wieder an der Reihe bin. Ob's am Ende hinhaut oder mir eher die Schuhe auszieht – man wird sehen. Pickled Pepper Beef steht auf dem Programm!

master_kong_pickled_beef-3Wir hatten ja schon so eingiges, aber ich glaube eingelegte Peperoni sind dann auch eine Premiere – allerdings hat's bei mir auch einen Moment gedauert zu checken, was denn da in der eigens dafür vorgesehenen Tüte eingelagert wurde. Jaja, im Kontext hätte mir eigentlich ein Licht aufgehen sollen..

Also: Es gibt tatsächlich zwei "eingelegte" Peperonis von der Größe  eines Säugling-Daumens. Daneben dann noch Würzpaste und ein Kombipaket Brühe und Gemüse – und obligatorisch 82,5 g Ramen.

Der junge Mann auf dem Cover zeigt den Daumen hoch, also bleibe ich frohen Mutes und fülle meine Suppenschale mit ca. 400ml Wasser auf – und warte geschlagene fünf Minuten.

master_kong_pickled_beef-2Tja. Die Größe der Peperoni hat sich zwar erwartungsgemäß aber dennoch leider nicht großartig geändert. Die wird natürlich zuerst probiert, um den Schärfegrad abzuchecken – und nuja.. Ordentlich, aber nix zum Schuhe ausziehen und/oder einer akuten Schwitzattacke.

Aber, meine Herren und Damen: Der Rest ist dann doch unglaublich gut: Die Suppe hat ordentlich Aroma mit einem gewissen Saueranteil und ordentlich Schärfewumms, die Nudeln sind noch bissfest und haben den Geschmack der Brühe anständig aufgenommen.

 

Hersteller: Master Kong
Produkt: Pickled Pepper Beef Noodle
Gewicht: 103 g
Herkunft: China
EAN: 6900873237807
Preis: EUR 0,59
marcus_05_superFABELHAFT!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¼ 

 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren