↓ Archives ↓

#346: Bon Go Jang “Udon Noodles with Soup Base Kimchi Flavor”

20150216_193354Ja was ist denn hier los? Mike aus Köln hat wieder zugeschlagen! Besser gesagt hat er uns wieder einen neuen Test geliefert mit einer Udon Nudelsuppe aus Südkorea. Die Firma “Bon Go Jang” ist uns noch völlig unbekannt, Kimchi kennen wir aber immerhin :) Vielen Dank für den Bericht!

20150216_193433Das starke 210 Gramm Paket gibt es für 1,19 € beim Asiaten. Neben den Udon Nudeln, die aus Reis gemacht sind, gibt es noch das obligatorische Suppenpulver und 1 Tüte Suppenbrühwürfel mit Kimchi Geschmack. Also Brühwürfel in einer Instant Suppe kannte ich vorher noch nicht. Circa 300 ml heißes Wasser werden benötigt, 2 bis 3 Minuten wird dann gewartet. Mike empfiehlt, gut durchzurühren, da der Brühwürfel ziemlich fest ist.20150216_193731

Fazit: Der Geruch ist würzig und leicht rauchig. Geschmacklich sind die Udon Reisnudeln super und dazu noch schön dick und fest. Der Suppenwürfel löst sich in Gewürze und Kohlstreifen auf, die Schärfe ist minimal vorhanden. Optisch ist die Suppe soweit okay, der Geschmack wird im oberen Mittelfeld angesiedelt. Dennoch ist Mike mit dem Geschmack nicht ganz zufrieden, die Kohlstreifen sind nicht besonders schmackhaft. Alles in allem würde er die Asia Suppe nicht nochmal kaufen, es war ihm alles irgendwie zu undefinierbar vom Geschmack her. Ob es geschmacklich Kimchi war, wagt er zu bezweifeln.

20150216_194447

Hersteller:Bon Go Jang
Produkt:Udon Nudeln mit Kimchi Flavor
Gewicht:210 g
Herkunft:Südkorea
EAN:8801085010241
Preis:EUR 1,19
MikeOkay!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★¾☆☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren