#283: Birkel Minuto „Kartoffelpüree mit Röstzwiebeln und Croutons“ Big Cup

P1020027Ho Ho Ho, fröhliche Weihnachten! Die vorherigen Tage war auch ich im Weihnachtsmodus und folgedessen gab es keinen Test. Auch ich habe eine Familie ;) Zwar ist es heute nicht anders aber ich muss euch ja beschenken, also ist Beeilung angesagt. Heute gibt es den Big Cup von der Birkel Minuto "Kartoffelpüree mit Röstzwiebeln und Croutons". Geschmacklich gibt es keine Unterschiede zwischen Big Cup oder normalem Becher bei den Minutos. Die Menge ist halt anders. 80 Gramm sind zwar auch nicht richtig Big aber immerhin ganz passabel.

#282: Knorr Snack Bar „Nudeln in Pilz-Rahm Sauce“

P1020011Jaja ich weiß, Pilzgerichte sind nicht so mein Ding. Aber was tut man nicht alles für diese Seite. Außerdem sind keine Champignons enthalten sondern Steinpilze und Butterpilze. Butter was? Habe erst mal recherchiert: "Wenngleich er meist zu den Speisepilzen gerechnet wird, ist er nach neueren Erkenntnissen gesundheitlich bedenklich." Oder: "…die gelatinöse Huthaut Verdauungsbeschwerden verursacht". Und: "…die Art ruft bei manchen Patienten eine Pilzvergiftung mit Magen-Darm-Reizung hervor". Krasser scheiß, jetzt fehlen nur noch Fliegenpilze und der magische Trip kann beginnen ;) Egal, Knorr hat bei den Snack Bar Gerichten immer überzeugt also schauen wir mal was dieser Becher so kann.

#280: Master Kong „Stewed Chop Flavour“

P1020005Test Nummer 280! Wir kommen der 300 immer näher. Gestern habe ich mir mal in Ruhe die Master Kong Tests hier durchgelesen. Schon ab der Hälfte las ich etwas von wegen "bald müssten es alle gewesen sein". Dem war nicht so und irgendwann schien es dann doch ruhig zu werden. Jetzt komme ich aber daher und muss sagen, dass ich noch ein paar Master Kong Gerichte in Petto habe! Heute starte ich diese Serie mit dem "Stewed Chop Flavour". Zumindest steht das auf einem aufgeklebten Zettel. Auf Deutsch gibt es auch eine Übersetzung: "Geschmorte Kotelett Geschmack". Das wurde zwar nicht ganz richtig grammatikalisch übersetzt aber schauen wir erst mal was das Teil so kann.

#277: Goutina „Nudeln in cremiger Pilzsauce“

P1010994Heute ist schon wieder Freitag. Ich musste erst mal nach etwas fleischlosen suchen und fand dann ein Bechergericht von Goutina mit Pilzen. Eigentlich mag ich keine Pilze bzw. eigentlich nur keine Champignons, weil ich deren Eigengeschmack widerlich finde. Aber bei der "Nissin Champignons" war ich total begeistert weil die echt lecker war. Also schauen wir mal was dieses Billigprodukt, welches im Sonderpostenladen für 45 Cent ergaunert wurde, denn kann.

#273: Vitasia Instant Nudeln mit Hühnerfleischgeschmack

P1010981Auch hier kommen wir zu einer Lidl Suppe, welche eigentlich schon von Lutz (Vitasia Instant Noodles Chicken Flavor) rezensiert wurde. Aber auch hier haben wir es mit einem anderen Design der Tüte zu tun und auch die einzelnen Tüten sind nicht die gleichen wie beim vorherigen Test. Also handelt es sich um ein neues Produkt, wenn es auch unter gleichem Namen vertrieben wird.

#268: Knorr Snack Bar „Nudeln in Gulasch Sauce“

P1010965Eigentlich habe ich noch genug Instant Gerichte zum Testen und die mit 99 Cent eher teuren Knorr Snack Bar kämen erst dann an die Reihe, wenn mein Vorrat zu neige geht. Allerdings sind diese Fertiggerichte fast wöchentlich immer irgendwo für 65 Cent im Angebot. Das ist kein Kaufgrund, weil man irgendwann anders sie immer noch für den Preis kaufen könnte. Jetzt ist es aber so, dass sie momentan 20 % mehr Inhalt aufweisen. Da konnte ich als Schwabe nicht anders, als zuzuschlagen. Bei den "Nudeln in Gulasch Sauce" bedeutet 20 % mehr Inhalt aber auch nicht mehr als 72 Gramm. Naja, aber schauen wir erst mal wie es schmeckt, dann wird gemeckert ;)

#266: Vitasia Instant Nudeln mit Schweinefleischgeschmack

P1010959Eigentlich wurde die Schweinesuppe von Vitasia hier schon von Lutz rezensiert (Vitasia Instant Noodles Pork Flavor). Also dachte ich mir, es gibt mal ne Suppe zum Testen ohne einen Testbericht schreiben zu müssen. Aber die Tüte sah total anders aus und zur Sicherheit dachte ich mir, machen wir mal ein Foto und schauen was drinn ist. Tja von Vina Acecook Tüten wie beim vorherigen Test war nichts zu sehen. Also wurde die Rezeptur geändert, vielleicht lag es ja am Test der nicht so toll ausgefallen ist, hehe. Also folgt nun doch ein Testbericht, jippieh…

#264: A-One „Mi Sa-Te“ (Sataygeschmack)

P1010953Von den A-One Suppen wurden schon einige rezensiert und nun folgt sogar noch eine mit Sataygeschmack. Ich weiß noch als ich diese hier zum ersten Mal im Laden sah, da wusste ich nicht was das sein sollte und dachte irgendwie an Gemüse weil mich das Wort an Safran erinnert hat. Recherchen im World Wide Web ergaben, dass das was für Amerikaner BBQ ist, für Asiaten Satay sein soll. Also handelt es sich um den Geschmack von gegrilltem Fleisch. Is mir auch fast schon lieber, hehe.

#262: Asia Instant Nudeln mit Schweinefleischgeschmack

P1010947Irgendwie war ich heute neugierig, was mein Altbestand an Suppen so hergibt. Da fiel mir eine Suppe auf, die ich vor bestimmt mehr als einem Jahr im Aldi im Ra(h)men einer Asiawoche gekauft habe. So richtig erinnern konnte ich mich nicht mehr, wie sie denn geschmacklich war, zumindest wusste ich das sie mir schmeckte und jetzt ist es an der Zeit sie mit den anderen messen zu lassen, da ich nun genug Suppen gefuttert habe um sie richtig einschätzen zu können. Also dann schauen wir mal!