↓ Archives ↓

#285: Master Kong “Roasted Beef Flavour”

P1020065Mal wieder Beef von Master Kong. Hier gab es dieses Gericht schon mal in der Bechervariante (Master Kong “Roasted Beef Flavour” Bowl Noodles). Björn fand diese Suppe eher Durchschnitt und daher schau ich mir mal das Teil in der Tütenvariante an. Achja, wer sind diese beiden Männer mit Autogramm? Popstars aus China? Bitte um Aufklärung!

P1020066Großes Nudelnest erfordert große Schüssel. Die Klappgabel fehlt natürlich aber ansonsten sieht hier alles etwas anders aus. Eventuell ist das Suppengewürz identisch aber hier hat man in der Gemüsetüte mehr Farbe drinn: Karotten, Zwiebelröhrchen, Fleischstückchen und etwas fluffiges aus vermutlich Weizen. Hier ist kein Öl enthalten wie beim Becher, sondern eine Paste, die ordentlich hart ist und die erst mit etwas Fingerarbeit weicher wird. Außerdem scheint die Paste verschiedene Dinge zu enthalten, immerhin ist sie sehr farbenfroh und beinhaltet ordentlich Pfeffer.

Zur Zubereitung kann ich nichts sagen. Es gibt keine Übersetzung aus dem Chinesischen, also wird kochendes Wasser nach Gefühl verwendet und ein paar Minuten gewartet.

P1020067Ergebnis: Oh das ist aber lecker! Ich habe schon einiges an Beef/Rind gegessen, aber diese hier gehört mit zu den Besten! Die Brühe schmeckt außerordentlich gut und hebt sich dadurch ab, dass sie außergewöhnlich und anders als gewohnt schmeckt. Die pfeffrige Schärfe ist in meinen Augen perfekt. Die Fleischstücke sind hier nicht wie Luftkissen sondern schmecken tatsächlich nach Rind. Das Gemüse schmeckt ebenfalls lecker. Ich weiß gar nicht was man hier kritisieren kann, die Nudeln sind nämlich auch lecker. Muss ich mir definitiv wieder holen!

Hersteller: Master Kong
Produkt: Roasted Beef Flavour
Gewicht: 100 g
Herkunft: China
EAN: 6900873710171
Preis: EUR 0,90
raffael_spitzeS(o)uper!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★★¾ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★½ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren