↓ Archives ↓

#280: Master Kong “Stewed Chop Flavour”

P1020005Test Nummer 280! Wir kommen der 300 immer näher. Gestern habe ich mir mal in Ruhe die Master Kong Tests hier durchgelesen. Schon ab der Hälfte las ich etwas von wegen "bald müssten es alle gewesen sein". Dem war nicht so und irgendwann schien es dann doch ruhig zu werden. Jetzt komme ich aber daher und muss sagen, dass ich noch ein paar Master Kong Gerichte in Petto habe! Heute starte ich diese Serie mit dem "Stewed Chop Flavour". Zumindest steht das auf einem aufgeklebten Zettel. Auf Deutsch gibt es auch eine Übersetzung: "Geschmorte Kotelett Geschmack". Das wurde zwar nicht ganz richtig grammatikalisch übersetzt aber schauen wir erst mal was das Teil so kann.

P1020006Ja sowas, ich habe die Suppe schon abgelaufen gekauft. Jetzt ist sie seit mehr als 2 Monate drüber aber ich mache mir erstmal keine Sorgen. Die Nudeln, das Gemüse und das Suppengewürz gehen im getrockneten Zustand eh nicht so schnell kaputt. Lediglich die Würzpaste habe ich mal etwas genauer begutachtet und für tauglich befunden ;) Das Nudelnest erinnert in der Form an die Nong Shim, da es rundlich ist. Erstmal musste ich wegen der Größe des Nudelnestes eine passende Schüssel finden. Eine Zubereitungsanleitung gibt es hier wohl nur auf Chinesisch. Also muss hier geraten werden, welche Menge des kochenden Wassers von nöten ist. Also habe ich immer mal wieder abgeschmeckt ob es mit dem Wasser reicht und ob die Nudeln fertig sind. Achja: Das Suppengewürz staubt nicht schlecht, haha. Staubwolken Alarm :D

P1020007Fazit: Mhm also die Brühe sieht etwas cremig aus und geschmacklich ist das hier etwas völlig neues. Was das genau sein soll? Ich weiß es nicht aber nach Kotelett schmeckt es nicht. Gut schmecken tut es dennoch. Die roten Chillischoten sind wohl doch nur Paprika und daher ist hier nichts scharf aber das Gemüse schmeckt immerhin nach Gemüse. Die Nudeln erreichen nicht die Qualität von Nong Shim aber sie sind alles andere als schlecht. Ist zwar alles keine Meisterleistung aber der ungewöhnliche Geschmack macht Lust auf mehr und irgendwie bin ich auch froh das etwas Abwechslung in den Mund gelangt. Gerne wieder.

Hersteller:Master Kong
Produkt:Stewed Chop Flavour
Gewicht:95 g
Herkunft:China
EAN:6900873034604
Preis:EUR 0,90
Guraffael_ok.t!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren