#271: YumYum Oriental Style Wasabi

P1010975Ein relativ neues Produkt der YumYum Reihe ist die Suppe mit Wasabi Geschmack. Ich persönlich habe zwar schon einiges von Wasabi gehört von wegen scharf aber gegessen habe ich Wasabi noch nie. Dementsprechend war ich sehr neugierig.

P1010976Nur eine Gewürztüte findet man im Päckchen. Und die Nudeln sind ja bekanntlich auch eher so langweilig. Mhm die Freude wird getrübt. Habe etwas vom Pulver gekostet, schmeckte irgendwie nach Meerrettich und den find ich gar nicht lecker. Immerhin war es scharf.

320 ml kochendes Wasser muss man hier verwenden und 3 Minuten Wartezeit muss in Anspruch genommen werden.

P1010977Fazit: Wo zum Teufel ist die Schärfe hin? Es schmeckt kein bisschen scharf. Ich habe sogar etwas weniger Wasser verwendet. Es riecht zwar brutal nach Meerrettisch aber schmecken tut es nach irgendwas anderem. Witzigerweise habe ich erstmals tränende Augen bekommen, weil der Wasserdampf scharf war. Kaum vorstellbar wie das ausgegangen wäre, wäre ich kein Brillenträger, hehe. Schmecken tut es okay aber unbedingt nochmal brauche ich das Teil nicht. Gähn. Soll ich jetzt Schärfepunkte für die tränenden Augen geben oder keine weil die Brühe nicht scharf war? Was für ein Dilemma. Achja 55 Gramm sind auch nicht gerade sättigend.

Hersteller:Wan Thai Foods Industry Co.,LTD.
Produkt:Oriental Style Wasabi Flavour
Gewicht:55 g
Herkunft:Thailand
EAN:8852018101048
Preis:EUR 0,35
raffael_najaGanz Okay!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★☆☆☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★¼☆☆ 

4 Kommentare zu “#271: YumYum Oriental Style WasabiKommentar hinterlassen →

  1. Raffael, ich teste die Wasabi-Teile gerade. Es schmeckt gut. Würzig. Klar, scharf sind sie nicht, aber sie schmecken gut. Wobei ich das Grüne vermisse. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: