↓ Archives ↓

#267: Kailo Brand Instant Nudeln mit Hühnchen Geschmack

P1010962Heute ist der Hunger groß, also ist es mal an der Zeit meinen 120 Gramm Becher von Kailo Brand auszupacken. Marcus hat vor einer Weile die "Tom Yum" probiert, die ganz gut war, also komme ich heute zu der Hühnersuppe. Für mich ist es die erste Kailo Suppe und auch das erste Mal, dass ich so eine große Portion verdrücken zu darf.

P1010963Öffnet man den Becher, findet man neben dem Nudelnest noch Suppengewürz, eine Gemüsetüte mit Lauchzwiebel, einer(!) Erbse; Karotten, Shiitake Pilzen und etwas Hühnerfleisch. Dazu gibt es noch eine Ölpaste und eine halbwegs zu gebrauchene Plastikgabel, dennoch bleibe ich beim Esslöffel, ist ja auch eine Suppe.

Gibt man alles in den Becher, müssen es 700 ml kochendes Wasser sein, die das ganze befüllen. Naja, ich hab mich an die eingestanzte Linie orientiert. Hinterher habe ich gesehen, das außerhalb des Bechers eine Markierung war, die wesentlich höher angesiedelt war. Hätte ich die vorher gesehen, hätte die Brühe vielleicht etwas fad geschmeckt, denn die Brühe war eigentlich von der Würze her perfekt. Abdecken und 3 Minuten Minuten und schon gehts los.

P1010964Fazit: Oder auch nicht. Der Thermo-Becher hält das ganze ziemlich lange heiß und wenn das Wasser eben kocht dann muss man schon etwas länger warten weil man sich sonst die Fresse verbrennt. Die Menge ist wirklich perfekt und macht einen wirklich satt, was ich toll finde. Geschmacklich ist das ganze ganz gut, aber die Konkurrenz bei Hühnersuppen ist halt riesig, vor allem aus dem Asiatischem Raum und daher kann man sie dann nur als überdurchschnittlich bezeichnen, wenn auch besser als die meisten deutschen/europäischen Suppen. Scharf ist hier 0,0 % aber das ist bei Hühnersuppen eh relativ häufig der Fall. Die Nudeln sind durchschnittlich und eher billig aber dennoch ganz okay. Das Gemüse muss ich loben, denn es schmeckt super. Die Fleischstückchen haben ne gute Konsistenz.

Hersteller:Kailo Brand
Produkt:Bechersuppe mit Hühnergeschmack
Gewicht:120 g
Herkunft:China
EAN:3379140196773
Preis:EUR 1,40
Guraffael_ok.t!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren