#2050: Nissin "Tonkotsu Ramen"

#2050: Nissin „Tonkotsu Ramen“

Hat jemand einen Kaffee mit extra viel Kaffeeweißer oder eine Suppe bestellt? Egal! Hier wird beides miteinander vereint. Aaaaber genug der Spoiler. Kommen wir hier zu Teil 3 der thailändischen Nissin. Wie gerade schon erwähnt haben wir hier aber eine Suppe und kein Nudelgericht wie bei den beiden Chili Variaten #1977 & #1989.

Inhalt / Zutaten: Es gibt mal wieder ein Dreiergespann auch Nudeln, Paste und Pulver. Wo ich schon wieder nur ein paar Zutaten so aufzähle, dank mangelhaftem Importstickers. Kaffeeweißer, Gewürze, Fischsauce, Soja, Hühnerfleischaroma, Schweinefleischaroma, Knoblauch, Palmöl, Frühlingzwiebeln usw..

#2050: Nissin "Tonkotsu Ramen"
#2050: Nissin "Tonkotsu Ramen"

Zubereitung: Die Nudeln mit dem Pulver zusammen in eine Schüssel. Dort mit 300ml kochendem Wasser übergießen. 4 Minuten abgedeckt ruhen lassen. Die Paste untermengen. Futtern.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Ich rieche hier Fleisch, Soja und Knoblauch. Gefällt mir. Optisch ist das nicht schlimm, aber irgendwie irritiert mich das milchige hier. Hier haben wir auch mal ein Paradebeispiel von Verpackungsbild vs. Realität.

#2050: Nissin "Tonkotsu Ramen"
 

#2050: Nissin "Tonkotsu Ramen"Ungewöhnlich
Schärfe:★★¼☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Ok die Nudeln sind. Nein Yoda… Etwas teigig, doch mit „erschreckend“ viel Eigengeschmack der zusagt.

Die Brühe schmeckt hauptsächlich nach Kaffeweißer. Dazu kommen noch leicht was vom Fleisch und Soja. Uuuund. Verdammt. Irgendwas was ich kenne. Ich komme nicht drauf… Das Ganze ist so Ungewöhnlich das es mir ganz gut gefällt. Hätte aber doch nen Tick intensiver sein dürfen.

Schärfe ist als massentauglich zu betrachten.

Ungewöhnlich und (noch) gut, etwas günstiger und leicht bessere Nudeln wären fein.

Hersteller / Marke:Nissin
Produkt:Tonkotsu Ramen
Gewicht:60g
Herkunft:Thailand
EAN:8852528003481
Kaufort:saigon-monsun.com
Preis:0,89€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Für mich nach den Black Garlic Ramen von Nissin meine Lieblings Nissin Nudeln

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: