#1989: Nissin "Instant Noodle Spicy Chicken X2 Ghost Pepper Flavour"

#1989: Nissin „Instant Noodle Spicy Chicken X2 Ghost Pepper Flavour“

Da wollen wir doch den Raffael nicht mehr länger zappeln lassen. Er wartet schon seit einigen Tagen/Wochen nun auf dieses Review. Die #1977: “Korean Hot Chili Chicken” Variante hatte ich ja schon vor 2 Wochen getestet. Da es nur bedingt Unterschiede gibt, werde ich heute einen gewissen Teil des Reviews übernehmen / anpassen (Zutaten & Zubereitung). Der Rest wird selbstverständlich neu geschrieben.

Inhalt / Zutaten: Man erhält: Nudeln, Würzmischung und Öl. Auf die einzelnen Zutaten lässt sich nur bedingt eingehen, der Importsticker taugt nix. Zucker, Soja, Salz, Chili und Ghost Pepper Öl kann ich da noch rauslesen.

#1989: Nissin "Instant Noodle Spicy Chicken X2 Ghost Pepper Flavour"
#1989: Nissin "Instant Noodle Spicy Chicken X2 Ghost Pepper Flavour"

Zubereitung: Die dauert. Da man erst einmal mühevoll über Stunden den Importsticker abknibbeln muss. Es ist ja auch zu viel verlangt die Vorgaben dort mit drauf zu drucken. Nein, die Angaben werden ignoriert und überklebt… Genug gemeckert.
Die Nudeln werden für 5 Minuten in 500ml Wasser gekocht. Dann das Wasser bis auf einen Löffel abgießen. Danach werden die Nudeln in eine Schüssel gegeben und das Öl sowie die Würzmischung hinzufügt. Vermengen. Fertig. Einfacher ist es natürlich während des Kochens einen Löffel voll Wasser zu entnehmen und dann normal die Nudeln abzutropfen.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Es riecht nach Chili & Paprika bzw. allgemein würzig. Die Optik ist passabel.

#1989: Nissin "Instant Noodle Spicy Chicken X2 Ghost Pepper Flavour"

 

#1989: Nissin "Instant Noodle Spicy Chicken X2 Ghost Pepper Flavour"Gut!
Schärfe:★★★★★ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Die Nudeln sind TOP. Die kann Nissin einfach.
Es schmeckt schon der Hot Korean sehr ähnlich. Würzig, aber sonst kommt da nix groß raus.
Der Sesam ist auch wieder nur nettes Beiwerk.
Es ist echt schon ziemlich scharf. Für „Anfänger“ absolut ungeeignet. Hätte aber auch hier „schlimmeres“ erwartet. Bin wohl mittlerweile ein wenig abgehärtet.
Nichts desto trotz hätte ich wohl einen Schluck Milch nachgetrunken. Wenn ich welche da gehabt hätte…
Die Schärfe bleibt schon recht gut auf der Zunge haften, auf den Lippen nicht so.
„Nachtrag“: Auch hier verzieht sich die Schärfe nach einigen Minuten. Langsam, aber stetig.

Mal wieder echt scharfe Nudeln, die aber auf Grunde des zurückhaltenden Geschmacks nicht über ein Gut hinauskommen.

Auch hier empfehle ich auf Grund der geringen Menge 2 Packungen anzufertigen.

#1989: Nissin "Instant Noodle Spicy Chicken X2 Ghost Pepper Flavour"Gut!
Schärfe:★★★★★ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Nun teste ich mein letztes Testexemplar aus dem Paket von Simon – vielen lieben Dank nochmal! Mein Importsticker war wieder nach wenigen Sekunden abgelöst :D Es sollen übrigens 400 statt 500 ml Wasser verwendet werden ;-) Da dieses am Ende bis auf einen Esslöffel eh abgegossen wird, scheint das aber hier egal zu sein.

Die Optik ist bis auf die Sesamsamen langweilig. Die Menge ist ein Witz. Ein Ghost Pepper/Bhut Jolokia Aroma kann ich hier nicht ausmachen. Dafür fehlt einfach das typisch fruchtig-exotische Capsicum chinense Aroma, welches vor allem bei der Naga Jolokia sehr toll ist. Dies habe ich schon bei der Paste (bei Simon war es noch Öl/flüssiger) festgestellt, denn diese schmeckt brüllend scharf aber sonst nach nichts. Ich denke hier wurden lediglich Capsaicin- oder geschmacksarme Chiliextrakte verwendet. Das Würzpulver sorgt immerhin für eine würzige Note.

Ergebnis: Oh…das ist mal wirklich krass scharf! Man merkt direkt, wie die Haut zu kribbeln beginnt. Schärfe-Anfänger sollten sich hier unbedingt fern halten. Immerhin baut sich die Schärfe nach ein paar Minuten behutsam wieder ab. Die Nudeln sind soweit nicht übel, durchaus bissfest aber, wie oben schon erwähnt, viel zu wenig um satt zu werden. Geschmacklich gibt es eine Kombination aus Paprika-/Chilinoten und BBQ. Es erinnert entfernt an die Buldak von Samyang. Mit hat´s geschmeckt – Gut!

 

Hersteller / Marke:? / Nissin
Produkt:Instant Noodle Spicy Chicken X2 Ghost Pepper Flavour
Gewicht:60 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):440 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8852528004402
Kaufort:Ugou.de
Preis:0,80€ / 3,99€ für 5 Stück
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
21. Mai 2021 12:28

Wahrscheinlich hast du noch nie eine Ghost Pepper gegessen, um herauszufinden, ob deren Aroma neben der Schärfe zur Geltung kommt?

Editor
23. Mai 2021 10:02
Reply to  Simon

Nicht schlimm :-) Bei Gelegenheit werde ich mir die Dinger auch mal ordern und dann meine Meinung hier einfügen :-)

Editor
9. November 2021 09:01

Wieder mal mit meiner Meinung :-)

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: