#2349: Mamee "Daebak Habanero Kimchi Jjigae Instant Noodle Soup" Cup

#2349: Mamee „Daebak Habanero Kimchi Jjigae Instant Noodle Soup“ Cup

Kimchi und Habanero. Das klingt doch echt nach einem Dreamteam. Wenn man es scharf mag natürlich. Diese Kombi sollen wir hier im Cup von Mamee bekommen. Da dieser Cup auch mal wieder für „Challenges“ gedacht bin ich mal gespannt.

Inhalt / Zutaten:
#2349: Mamee "Daebak Habanero Kimchi Jjigae Instant Noodle Soup" Cup
#2349: Mamee "Daebak Habanero Kimchi Jjigae Instant Noodle Soup" Cup
#2349: Mamee "Daebak Habanero Kimchi Jjigae Instant Noodle Soup" Cup

Zubereitung:
Zuerst einmal den Deckel bis zur Markierung öffnen und die beiden Tüten sowie die Klappgabel entnehmen. Dann das Gemüse zu den Nudeln in den Cup. Nun mit kochendem Wasser bis zur Linie auffüllen und den Deckel so gut es geht wieder verschließen. 4-5 Minuten warten und zum Abschluss die Sauce dazu geben und durchrühren.
Mal wieder ein Lied für die Wartezeit gefällig? Bitteschön: Männer mit komischen Masken

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Das Süppchen hat einen typischen Ramyun Geruch.
Sieht durch die dunkle Brühe und das Gemüse doch ganz nett aus.

#2349: Mamee "Daebak Habanero Kimchi Jjigae Instant Noodle Soup" Cup

#2349: Mamee "Daebak Habanero Kimchi Jjigae Instant Noodle Soup" CupGut!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Gute Nudeln. Mehr kann / muss ich nicht sagen.

Die Brühe ist erschreckend mild. Nein. Falsch. Mild passt wahrlich nicht. Aber halt nicht so würzig und intensiv wie erwartet. Kimchi kommt ganz rüber. Die Habanero nicht so ganz.

Scharf. Natürlich. Aber auch da hatte ich fast mehr erwartet. Aber das ist auf keinen Fall was für Alle. Die, die mit den regulären Buldaks klarkommen sollten hier keine großen Probleme haben.

Das Gemüse ist lecker und knackig. Die Menge passt auch.

Hm. Der Preis, der Preis… Gut. Joa. Das kann ich vergeben. Aber im Gesamtpaket finde ich hier keine Rechtfertigung für den Preis. Da gibt es sehr ähnliche (Kimchi) Suppen die bessere Nudeln bzw. bessere Brühen haben und teils ähnlich scharf sind.

#2349: Mamee "Daebak Habanero Kimchi Jjigae Instant Noodle Soup" Cup
#2349: Mamee "Daebak Habanero Kimchi Jjigae Instant Noodle Soup" Cup

Hersteller / Marke:Pacific Food Products / Mamee
Produkt:Daebak Habanero Kimchi Jjigae Instant Noodle Soup Cup
Gewicht:88g
kcal 100 ml/g (Gesamt):387 kcal
Herkunft:Malaysia
EAN:2000000420417
Kaufort:tjinstoko.eu
Preis:2,70€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: