↓ Archives ↓

#187: Nissin Cup Noodles “Huhn”

nissin_cup_huhn-1Huch, wer hätte das gedacht: 186 (!) verschiedene Suppen wurden bisher unserem kritischen Gaumentest unterzogen und ausgerechnet eine (die?) der "deutschesten" überhaupt sollten wir übersehen haben? Schande, wird natürlich gleich gewissenhaft korrigiert.

Wenigstens das "Woher"-Problem besteht bei diesen Cup Nudeln nicht: Gibt's eigentlich überall für so ziemlich das gleiche Geld. Die Zubereitung ist bei der Mutter aller Instant-Suppen natürlich ein Klacks: nissin_cup_huhn-2Deckeln auf, Wasser einfüllen, Deckel zu und nach drei Minuten reinhauen.

Nachteil bei dieser Methode: Man hat nichts zum spielen, kein extra Tütchen was man andächtig den Nudeln hinzufügt, kein verschwendeter Gedanke über die Menge des einzufüllenden Chilipulvers. Gähn.

Aber okay, absoluter Vorteil: Man muss nicht lange rummachen und/oder nachdenken und bereits nach wenigen Minuten kann die Gabel nur Nahrungsaufnahme gezückt werden – letztere ist Nissin-typisch übrigens nicht enthalten und muss separat bereitgestellt werden.

nissin_cup_huhn-3

Schaut absolut gut aus, ist geschmacklich allerdings eher enttäuschend. Alles sehr, sehr zurückhaltend und auf Massenkompatibilität abgeschmeckt. Die Nudeln und das wieder ersaftete Trockengemüse sind in Ordnung, auch erschmeckt man leicht das Huhn. Aber das war's dann leider auch schon.

Hersteller:Nissin
Produkt:Huhn / Kip / Chicken
Gewicht:63 g
Herkunft:Europa
EAN:8712429130108
Preis:EUR 0,99
marcus_03_okayOKAY!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★¼☆☆ 
Preis/Leistung:★★☆☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

2 Kommentare

  • Aug 23rd 201300:08
    by Dirk

    Antworten

    Abzüge beim Geschmack wegen fehlender Schärfe?

    Für Menschen welche es nicht so Scharf mögen würde ich von der Geschmacklichen Note her doch eindeutig eher Richtung 3 tendieren. Immerhin schmeckt es nach Huhn, was man von so manchen DE Tütensuppen nicht grade behaupten kann.




    0
  • Nov 20th 201417:11
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Hab das Teil gerade getestet und würde hier eher so in Richtung 3-4 als Score tendieren. Auch wenn es nicht asiatisch schmeckt und nicht scharf ist, die Nudeln sind einfach gut, das Gemüse ist qualitativ schon ziemlich Spitze und die Hühnerfleischstücke sind echt lecker.




    0
  • Kommentieren