#1977: Nissin "Instant Noodle Korean Hot Chili Chicken Flavour"

#1977: Nissin „Instant Noodle Korean Hot Chili Chicken Flavour“

Ebenfalls enthalten in meinem letzten Paket waren diese scheinbar recht unbekannten Bratnudeln von Nissin. Im praktischen 5er Pack für 4€. Bratnudeln? Hot (Chili) Chicken Flavour? Das kennen wir doch! Na klar, von Samyang. Ob die Nissin mit den Buldak mithalten können? Nissin „verspricht“ ja offensichtlich so Einiges an Schärfe, wenn ich mir das Maskottchen mit dem hoch roten Kopf so angucke.

Inhalt / Zutaten: Man erhält: Nudeln, Würzmischung und Öl. Auf die einzelnen Zutaten lässt sich nur bedingt eingehen, der Importsticker taugt nix. Zucker, Soja, Salz, Chili und Sesam kann ich da noch rauslesen.

#1977: Nissin "Instant Noodle Korean Hot Chili Chicken Flavour"
#1977: Nissin "Instant Noodle Korean Hot Chili Chicken Flavour"

Zubereitung: Die dauert. Da man erst einmal mühevoll über Stunden den Importsticker abknibbeln muss. Es ist ja auch zu viel verlangt die Vorgaben dort mit drauf zu drucken. Nein, die Angaben werden ignoriert und überklebt… Genug gemeckert.
Die Nudeln werden für 5 Minuten in 500ml Wasser gekocht. Dann das Wasser bis auf einen Löffel abgießen. Danach werden die Nudeln in eine Schüssel gegeben und das Öl sowie die Würzmischung hinzufügt. Vermengen. Fertig. Einfacher ist es natürlich während des Kochens einen Löffel voll Wasser zu entnehmen und dann normal die Nudeln abzutropfen.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Die kochenden Nudeln riechen irgendwie nach Pommes. Mal was neues.
Fertig riecht es ähnlich der bekannten Buldaks. Die Optik ist ok.

#1977: Nissin "Instant Noodle Korean Hot Chili Chicken Flavour"

 

#1977: Nissin "Instant Noodle Korean Hot Chili Chicken Flavour"Gut!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Die Nudeln sind mal wieder fantastisch. Sonst ist es ordentlich scharf (vergeht aber relativ schnell) und würzig. Geschmacklich sticht aber (leider) nix hervor. Der Sesam ist nettes Beiwerk. Samyang Buldak Fans werden hier wohl einigermaßen glücklich. Wie so oft empfehle ich mal wieder mind. 2 Packungen zu machen. Habe ich auch. Eine wäre wohl nach 2 Bissen weg :-p

#1977: Nissin "Instant Noodle Korean Hot Chili Chicken Flavour"Gut!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Auch hier bedanke ich mich bei Simon für die Testobjekte :-) Mein Importsticker war nach wenigen Sekunden abgelöst :D Es sollen übrigens 400 statt 500 ml verwendet werden ;-) Da das Wasser am Ende bis auf einen Esslöffel eh abgegossen wird, scheint das aber egal zu sein. Den Pommes Duft beim Kochvorgang der Nudeln kann ich bestätigen :D

Als erstes fällt mir auf, dass die Menge ein absoluter Witz ist. Optisch ist das keine Granate. Der Duft erinnert stark an Paprika- und Chilipulver mit etwas Knoblauch.

Ergebnis: Der Essvorgang hat keine 20 Sekunden gedauert, so wenig war hier in der Schüssel. Die Nudeln muss ich dennoch loben, diese sind schön dick, bissfest und gelungen. Geschmacklich überragt die starke Chili-/Paprikaaromatik. Die Schärfe kommt auch nicht zu kurz und wird nicht jedermanns Sache sein. Im Hintergrund gibt es noch etwas Knoblauch und BBQ Noten. Geschmacklich ist das Ganze richtig lecker – aber ich bräuchte wohl 3-4 Packungen, um anständig satt zu werden.

Hersteller / Marke:? / Nissin
Produkt:Instant Noodle Korean Hot Chili Chicken Flavour
Gewicht:60 g
Energie / 100 ml:450 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8852528003764
Preis:4€ (5er Pack)
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Also die muss ich mir bei Gelegenheit auch mal bestellen – macht mich irgendwie total an :D

Bin gespannt wie die 2x scharfe Variante bei dir ankommt :-) Und ob man das Chinensenaroma der Ghost Pepper herausschmeckt :-)

Auch hier habe ich mich verewigt :-)

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: