#1758: Nissin Raoh “Miso Flavour Ramen”

Aus der Raoh Reihe von Nissin darf ich mir mal eine Miso Ramen anschauen. Das 5er Paket (Barcode: 4902105103494) kostete mich bei Ugou stolze 9,09€. Dafür erwarte ich aber eine Geschmacksexplosion im Mund!

Neben den dicken Weizenvollkornnudeln beschränkt sich Nissin auf eine Miso Paste mit u.a. Hühnerfleischextrakt, Sojabohnenpaste (Miso), Sojasauce, Schweinefleischextrakt, Schweineschmalz, Pfeffer sowie Sojaöl.

Zubereitung: Das Ganze wird in einem Kochtopf für 4 Minuten in 450 ml Wasser gekocht. Nissin empfiehlt dazu noch den Einsatz von frischem Gemüse.

Eine Granate erwartet mich optisch schon einmal nicht. Immerhin schauen die Nudeln vielversprechend aus. Der Duft nach Miso ist angenehm und ich meine noch ein wenig Sesam heraus riechen zu können.

PASSt!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Ergebnis: Die Nudeln sind Spitze. Diese sind schön dick, Al dente und erinnern entfernt an Spätzle. Die Brühe ist schön sämig und sehr würzig. Der Miso-Geschmack kommt an sich gut durch allerdings ist der Abgang ein wenig herb. Die Nudeln sind toll – die Brühe nicht übel – der Preis happig – reicht gerade noch so für ein “Passt!”.

Hersteller / Marke:Nissin Foods
Produkt:Raoh "Miso Flavour Ramen"
Gewicht:99 g
Herkunft:Japan
EAN:4902105901410
Preis:1,82 €

0 Kommentare zu “#1758: Nissin Raoh “Miso Flavour Ramen”Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: