#916: Octa Asian Take-out "Szechuan Knoblauch Nudeln"

#916: Octa Asian Take-out „Szechuan Knoblauch Nudeln“

#916: Octa Asian Take-out "Szechuan Knoblauch Nudeln"Boah diese Hitze…fürchterlich. Da habe ich so gar keine Lust auf eine Suppe. Also muss ein Nudelgericht her! „Szechuan Knoblauch Nudeln“ hören sich doch ziemlich lecker an. Die Octa Boxen gibt es beim REWE.

Was ist eigentlich Szechuan? Hier ein Auszug aus Wikipedia: Der Name Szechuanpfeffer leitet sich von der zentralchinesischen Provinz Sichuan ab, wo er heimisch ist und gern in der Küche verwendet wird. Wie bei der Provinz sind verschiedene Schreibweisen wie Sichuan-, Sechuan- oder Szetschuanpfeffer gebräuchlich. Im deutschen Sprachraum werden auch die Namen Bergpfeffer, Chinesischer Pfeffer oder Japanischer Pfeffer gebraucht.

#916: Octa Asian Take-out "Szechuan Knoblauch Nudeln"In der Box befinden sich die Frischnudeln, die Sauce und eine zusammensteckbare Gabel-Löffel Kombo.

Zubereitung: Inhalt beider Beutel in die Box geben und umrühren. Box wieder verschließen und in der Mikrowelle bei 1000 Watt 1-2 Minuten erhitzen. Vor dem Verzehr Nudeln und Sauce gut mischen.

Optisch geht´s in Ordnung, das Gericht riecht säuerlich und nach Knoblauch.

#916: Octa Asian Take-out "Szechuan Knoblauch Nudeln"Fazit: Die Nudeln sind mal wieder sehr gut. Die Sauce schmeckt ein wenig wie die typischen „Süß-Sauer-Saucen“, nur eben mit einer Schärfe und Knoblauch Geschmack. Gutes Teil aber ich habe es mir dann doch etwas anders vorgestellt. Bei heißen Sommertagen taugt es dennoch ;-)

Hersteller: Octa Foods Company Limited
Produkt: Szechuan Knoblauch Nudeln
Gewicht: 300 g
Herkunft: Thailand
EAN: 8858011507450
Preis: EUR 1,59
#916: Octa Asian Take-out "Szechuan Knoblauch Nudeln"Gut!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: