#760: Nissin "Fuku Bowl Chicken Flavour Instant Rice Vermicelli"

#760: Nissin “Fuku Bowl Chicken Flavour Instant Rice Vermicelli”

Nissin, der ungekrönte König der Cup Noodles und Champion der Ramennudeln probiert sich in China bzw. Hongkong neu aus: Im großen Becher und mit Reisnudeln. Können die das?

Nissin_Fuku_Bowl_Chicken-2Raffael hatte vor einigen Tagen erst das Vergnügen der traditionellen Fuku-Suppen (#755), ich darf mich dann heute also an der Variante mit Reisnudeln versuchen. Gleich nach dem ersten Öffnen fällt aber der nächste Unterschied auf: Hier gibt’s nix japantypisch-kärgliches, sondern anständig Gemüse, Pulver und Öl zur zusätzlichen Beigabe.

Ansonsten bleibt der Zubereitungsaufwand einigermaßen überschaubar: Wasser einfüllen, Deckel verschließen und für knappe drei Minuten ziehen lassen.

Nissin_Fuku_Bowl_Chicken-3Schaut gut aus? Ja. Lecker? Nein, nicht wirklich. Die Brühe ist tatsächlich noch sehr schmackhaft, die Reisnudeln sind aber so ziemlich das schlimmste was ich in den letzten Monaten essen musste. Viel zu fest, auch nach einigen Minuten Nachgarzeit sind die Dinger kaum genießbar. Schlussendlich ist es nur die leckere Brühe , die das Gesamtergebnis so einigermaßen vor dem Totalverriss retten kann.

Hersteller: Nissin
Produkt: Fuku Bowl Chicken Flavour Instant Rice Vermicelli
Gewicht: 65 g
Herkunft: China
EAN: 4897878650095
Preis: N/A
marcus_02_geht_soNAJA!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★½☆☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★☆☆☆ 
0 0 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: