#2684: Wugudaochang „Instant Noodles Beef with Sauerkraut flavor“

Heute gibt es eine neue Sorte Nudeln der Geschmacksrichtung Sauerkraut und Rindfleisch – dieses Mal von Wugudaochang. Für mich eine Premiere, Simon hatte schon zwei Sorten vorgestellt. Ich bin gespannt, wie sich Wugudaochangs Interpretation gegen die Produkte der Mitbewerber schlägt!

Da es mein erstes Süppchen des Herstellers ist, habe ich etwas gegoogelt – Wugudaochang ist ein Hersteller aus China (gegründet 2004), der 2009 vom Konglomerat COFCO (China Oil and Foodstuffs Corporation) aufgekauft wurde. Eine Besonderheit von Wugudaochang ist die Spezialisierung auf nicht fritierte Instantnudeln. Ramenrater Hans Lienesch hat schon 2015 ein Interview mit der Firma geführt.

Ich habe ein Fünferpack erworben, in dem fünf Einzelpackungen enthalten sind.

Wir bekommen ein (nochmals eingetütetes) Rondell mit dünnen gelockten Weizennudeln, eine Tüte mit Suppenpulver und Trockengemüse, ein Tütchen mit fleischiger Würzpaste sowie eins mit Sauerkohl.

Die Zutatenliste:

Für die Zubereitung werden zwei Optionen angeboten: entweder 3 Minuten auf dem Herd kochen (550ml Wasser) oder mit etwas weniger Wasser (480ml) 5-6 Minuten ziehen lassen. Ich entscheide mich für Option Nr. 2.

Es riecht fleischig und nach eingelegtem Kohl.

Sehr GUT!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Dünne Nudeln, flexibel, nicht matschig. Schön – und für „nicht fritiert“ gibt es noch einen Bonus. Die säuerlich-scharfe Brühe schmeckt nach Rindfleisch und nach eingelegtem Kohl und Ingwer. Die Schärfe ist angenehm. Besonders schön nach den letzten Exemplaren von Baixiang: diese Suppe hier ist nicht so krass salzig. Optisch ansprechend mit reichlich Sauerkohl und Möhrenstücken. Für mich aktuell die beste Beef & Sauerkraut-Suppe (Master Kong ist für mich auf Platz 2, demnächst muss ich nochmal Baijia probieren).

Nährwerttabelle:

Hersteller / Marke:COFCO (China Oil and Foodstuffs Corporation) / Wugudaochang
Produkt:Instant Noodles Beef with Sauerkraut flavor
Gewicht:105g
kcal 100 ml/g (Gesamt):365 / 383 kcal
Herkunft:China
EAN:6936986800850
Kaufort:Eurumart
Preis:3,99 (MHD, 5er-Pack)

0 Kommentare zu “#2684: Wugudaochang „Instant Noodles Beef with Sauerkraut flavor“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert