#3155: Ramentalk „Jiaoma Banmian“

Heute kommt endlich die vierte Ramentalk-Sorte – Nudeln in Sesamsauce mit grünem Szechuanpfeffer und knusprigen Fleischwürfeln. Hört sich interessant an!

Die Tüte ist wieder üppig bestückt: ein Wickel luftgetrockneter Weizenbandnudeln vom Typ Oktopusarm – in der Mitte dick, am Rande dünner und gewellt, außerdem Tüten mit Nudelsauce (mit Kumin), Sauerkohl, Sesampaste mit grünem Szechuanpfeffer, Sesam und Frühlingszwiebel sowie knusprigen Schweinefleischwürfeln.

Die Zutatenliste hat eher anekdotischen Charakter, zumindest das Schweinefleisch fehlt:

Für die Zubereitung sollte man nicht die Anweisungen auf dem Sticker befolgen – Nudeln einweichen klappt hier nicht! Es gibt aber auch noch ein Piktogramm: Nudeln 6-8 Minuten kochen (sechs reichen völlig!), Wasser abgießen und mit den restlichen Zutaten vermengen.

Riecht nach Sesam, Kumin und Szechuanpfeffer.

GUT!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit: Erstklassige Nudeln, bissfest in der Mitte, glitschig, schmackhaft. Erinnern mich etwas an die Nudeln von Huiji. Dazu gibt es eine leckere Sesamsauce mit kräftig Kumin und grünem Szechuanpfeffer, Sojasauce sowie eine leichte Schärfe. Das Gemüse sieht gut aus und schmeckt für sich auch lecker, die Kombination mit Sesam ist aber erstmal ungewohnt. Dazu gibt es fritiertes Schweinefleisch, das von der Konsistenz irgendwie an Brotcroutons erinnert und nicht sonderlich fleischig schmeckt – das Verpackungsfoto lässt größere Würfel erwarten. Supernudeln mit leckerer Sauce, kann aber die sehr hohen Erwartungen nicht ganz erfüllen. Gut!

Nährwerte:

Hersteller / Marke:Ramentalk
Produkt:Jiaoma Banmian
Gewicht:180g
kcal 100 ml/g (Gesamt):455 / 819 kcal
Herkunft:China
EAN:6970631042738
Kaufort:I-Chi
Preis:4,39

0 Kommentare zu “#3155: Ramentalk „Jiaoma Banmian“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert