Hakata Ramen Kokuuma Tonkotsu

#1932: Daisho „Hakata Ramen Kokuuma Tonkotsu“ (Rich Soy Sauce Tonkotsu)

Krass – die letzten 22 (!) Reviews stammen allesamt nicht von mir. Wahnsinn was hier zur Zeit los ist – Respekt an Simon und Marcus! Das gab es, seitdem ich hier dabei bin (seit 2014!), auch noch nie. Zugegeben, die letzten 5 Reviews von mir waren aber auch alles Zweitmeinungen. Ich gelobe dennoch Besserung – diese Woche habe ich Urlaub, da kann man etwas mehr Gas geben.

Heute gibt es eine Ramen aus Japan. Mit Daisho bin ich bei meinem ersten Versuch richtig gut gefahren und war mehr oder weniger begeistert.

Die Verpackung ist für 2 Ramen ausgelegt, also gibt es auch 2x Stäbchennudeln und 2x ein Würzpulver, welches aus u.a. Palmölpulver, Knoblauch, Sojasaucenpulver, geröstetem Knoblauchpulver, Rapsöl, gemahlenem Sesam, Lauch, Gemüseextrakt (aus Kartoffeln, Zwiebeln und Karotten) sowie weißem Pfeffer besteht.

#1932: Daisho "Hakata Ramen Kokuuma Tonkotsu" (Rich Soy Sauce Tonkotsu)

Zubereitung: Die Nudeln werden für 2,5 Minuten in 450 ml Wasser gekocht. Danach mischt man das Würzpulver unter.

Optisch fällt auf jeden Fall die sämige Brühe auf. Diese duftet fleischig und angenehm nach Knoblauch.#1932: Daisho "Hakata Ramen Kokuuma Tonkotsu" (Rich Soy Sauce Tonkotsu)

#1932: Daisho "Hakata Ramen Kokuuma Tonkotsu" (Rich Soy Sauce Tonkotsu)SEHR GUt!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Ergebnis: Die Nudeln ähneln wieder Spaghetti, schmecken etwas nach Ei und sind schön dick und bissfest. Die Brühe ist richtig lecker. Diese schmeckt nach Knoblauch und recht umami nach Schweineknochen. Die Suppe besticht durch eine tolle Sämigkeit und ist salzig-pfeffrig gewürzt – ohne scharf zu sein. Abzüge gibt es nur für den Preis – aber für ein „Sehr Gut!“ reicht es allemal.

Hersteller / Marke:Daisho
Produkt:"Hakata Ramen Kokuuma Tonkotsu" (Rich Soy Sauce Tonkotsu)
Gewicht:188 g
Herkunft:Japan
EAN:4904621070632
Preis:3,69 €
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

7 Jahre? Kann doch gar nicht.. :)

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: