#529: Master Kong „Special Hot Beef with Mushrooms“

Test_Master Kong_Special Hot Beef with Mushrooms_Bild 1Ich schiebe noch schnell ein Gastreview von Rip aus der Schweiz hinterher. Vielen Dank dafür und nun viel Spaß beim Lesen ;)

Die normale Variante der Master Kong Braised Beef with Mushrooms hatte ich ja schon probiert (#478: Master Kong „Braised Beef with Mushrooms“) und diese hat mir bereits gut gefallen. Nun gibt’s das Ganze quasi mit Turbo auch als Spezial-Hot-Variante. Mal sehen ob mir diese auch zusagt oder gleich die Zunge wegbrennt. Der Feuerlöscher steht auf jeden Fall schon mal bereit.

Auf der Verpackung schraubt Master Kong die Erwartungen schon wieder hoch: Neben den bekannten Bildern hat es hier auch noch Chili´s, Flammen und brennende Schriftzeichen drauf.

Test_Master Kong_Special Hot Beef with Mushrooms_Bild 2Das Öffnen der Verpackung ist bei dieser Suppe wie Geburtstag und Weihnachten an einem Tag: Neben dem Nudelnest haben wir hier insgesamt fünf Tüten! Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es sich um einen Produktionsfehler handelt, da die Saucentüte zweimal enthalten ist. Aber so oder so kann sich der Inhalt sehen lassen:

  • Nudelnest

  • Beutel mit Gewürzpaste (2x)

  • Beutel mit Suppenpulver, Chili´s und Gemüse

  • Beutel mit extra scharfer Sauce

  • Beutel mit eingelegten Pilzen

Ausser den Pilzen sind hier alle Ingredienzien bereits auf scharf getrimmt und dann gibt’s da noch diese kleine Tüte mit den Flammen drauf und darin eine orange leuchtende, wahrscheinlich radioaktive Sauce.

Test_Master Kong_Special Hot Beef with Mushrooms_Bild 4Nach Zugabe von kochendem Wasser sieht das Ganze schon mal einladend aus, obwohl die Chili-Ringe an der Oberfläche schon etwas Angst machen. Nach dem ersten Bissen kann ich aber Entwarnung geben. Ja, die Suppe ist schön scharf und es wird einem schon ziemlich heiss beim Essen, aber alles noch in einem durchaus akzeptablen Ra(h)men. Zudem sind die eingelegten Pilze ein Hit. Ich gehe gleich noch ein paar Tüten kaufen als Vorrat für kalte Winterabende. Von mir aus ein klares Daumen hoch!

Hersteller: Master Kong
Produkt: Extra scharfes Rindfleisch mit Pilzen
Gewicht: 104 g
Herkunft: China
EAN: 6900873023103
Preis: EUR 0,99
Beurteilung_1_TopSehr Gut!
Schärfe:★★★★½ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★½ 

0 Kommentare zu “#529: Master Kong „Special Hot Beef with Mushrooms“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: