#1994: Samyang "Kalgugsu - Chicken Onion Flavour"

#1994: Samyang “Kalgugsu – Chicken Onion Flavour”

Mal wieder Zeit für einen Neutest. Die hier verköstigte Kalgugsu wurde vor mittlerweile fast genau 10 Jahren schon einmal von Marcus getestet. Wegen des Alters und dem leicht abgeänderten Design ist es Zeit, sich das Süppchen mal neu vorzunehmen. Wikipedia erklärt übrigens: “Kal-Guksu ist ein koreanisches Nudelgericht, das aus handgemachten, messergeschnittenen Weizenmehlnudeln besteht, die in einer großen Schüssel mit Brühe und anderen Zutaten serviert werden. Es wird traditionell als saisonales Lebensmittel angesehen, das im Sommer am häufigsten konsumiert wird.”

Inhalt / Zutaten: Samyang hat uns folgendes eingepackt: Nicht-frittierte Nudeln, Würzpulver (Knoblauch, Roter Pfeffer, Zwiebeln, Palmöl, Ingwer) und Gemüse ( Karotten, Seetang, Kohl und Lauch).

#1994: Samyang "Kalgugsu - Chicken Onion Flavour"
#1994: Samyang "Kalgugsu - Chicken Onion Flavour"

Zubereitung: Alle Zutaten in 550ml kochendes Wasser geben und für 4-5 Minuten kochen.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Es riecht unfassbar… mild. Leicht nach Gemüse und Nudeln. Optisch sehr gut.

#1994: Samyang "Kalgugsu - Chicken Onion Flavour"

#1994: Samyang "Kalgugsu - Chicken Onion Flavour"Gut!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Die Nudeln sind ein wenig flacher/breiter als gewohnt. Nichts desto trotz wieder Top.

Das Gemüse ist ebenfalls, wie gewohnt von Samyang, sehr gut. Knackig und reichlich.

Die Brühe ist leider eine gewisse Enttäuschung. Sie schmeckt nicht schlecht, nicht falsch verstehen. Es kommt der typische Ramyun Grundgeschmack. Joa. Aber Huhn? Nicht wirklich. Zwiebeln? Marginal.

Dank der Nudeln und dem Gemüse komme ich noch zu einem: Gut. Aber nicht mehr.

Spitze!Sehr Gut!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★¾ 

Neben dem von Simon erwähnten Gemüse gab es bei mir auch noch Shiitake Pilze. Nachdem ich einst beim Alttest ein wenig die Würzung bemängelt habe, wurde nun etwas weniger Wasser verwendet. Optisch ist das Ganze sehr ansprechend. Ich stimme Simon, der Duft ist ziemlich mild, eventuell leicht zwiebelig. Die Nudeln stechen sowohl in der Optik als auch im Geruch empor.

Nudeln und Gemüse sind von sehr hoher Qualität und sehr gelungen als auch lecker. Die Brühe ist eine eher mildere Ramyun aber wie ich finde dennoch richtig lecker. Die Schärfe ist eine Mischung aus Chili und Pfeffer sowie angenehm scharf. Spart man ein wenig mit dem Wasser, so entsteht ein leckeres Süppchen. Sehr Gut!

Hersteller / Marke:Samyang Foods Co., Ltd.
Produkt:Kalgugsu Chicken Onion Flavour
Gewicht:100 g
Herkunft:Südkorea
EAN:8801073101586
Kaufort:freshasia.de bei Simon / Ugou bei Raffael
Preis:0,99€ bei Simon / 0,89 € bei Raffael
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Nun mit meiner Meinung :-)

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: