#1101: Wingsfood Mie Sedaap Instant Noodle "Bami Goreng"

#1101: Wingsfood Mie Sedaap Instant Noodle „Bami Goreng“

#1101: Wingsfood Mie Sedaap Instant Noodle "Bami Goreng"Erstmal schicke ich die besten Genesungswünsche in Richtung Marc Bartra, es ist einfach nur grauenhaft, was sich gestern Abend in Dortmund zugetragen hat. Weiter möchte ich hier aus Selbstschutz gar nicht eingehen. Schnell das Thema gewechselt, teste ich nach fast 2 Jahren wieder ein Bratnudelgericht von Wingsfood aus Indonesien. Vielen Dank an Mike für dieses Produkt!

Bami Goreng kennen wir ja eigentlich alle, für diejenigen, die es genauer wissen wollen, gibt es hier einen Auszug aus Wikipedia : Bami Goreng, auch Bahmi Goreng, Bakmi Goreng, indonesisch mi goreng, ist ein aus Indonesien stammendes Nudelgericht mit gebratenen Nudeln (indonesisch bakmi, allgemein Mie-Nudeln, also Nudeln aus Weizenmehl; goreng, „gebraten“). Das Nudelgericht wird im Regelfall mit verschiedenen Gemüsen und Fleisch (meist Hühner- oder Hackfleisch, im größtenteils muslimischen Indonesien nur selten Schweinefleisch) im Wok zubereitet. Als Gemüse eignen sich Pak Choi, Sojasprossen oder Mungobohnen und Zwiebeln oder Frühlingszwiebeln, außerdem gebratene Eier. Zum Würzen nimmt man meistens Ketjap Manis (süßliche indonesische Sojasauce) oder Ketjap Asin (pikante Sojasauce) und/oder Sambal Manis (süßliche Paste aus gebackenem spanischen Pfeffer) oder Sambal Ulek (auch Oelek, scharfe Paste). In Deutschland werden Varianten des Gerichtes oft als „gebratene Nudeln“ in Asia-Imbissen angeboten. Ein verwandtes Gericht auf Reisbasis ist Nasi Goreng.

#1101: Wingsfood Mie Sedaap Instant Noodle "Bami Goreng"Neben Nudelblock gibt es ganze 5 (!) Zubehörtütchen. Es gibt eine 3er Kombi bestehend aus süßer Sojasauce, Chilisauce und Öl mit Zwiebeln. Dazu gibt es das Würzpulver und Röstzwiebeln zum drüber streuen.

Zubereitung: Die Nudeln werden in 400 ml Wasser für 3 Minuten gekocht. Alternativ geht das auch bei 850 Watt für 5 Minuten in der Mikrowelle. Alle Zutaten (außer die Röstzwiebeln) werden in einer Schüssel vermischt. Sobald die Nudeln durch sind, wird das Wasser abgegossen. Nun wird alles miteinander vermischt und die Röstzwiebeln darüber gestreut.

Optisch schaut das schon mal nicht schlecht aus. Das Nudelgericht riecht leckeeeer und nach Röstzwiebeln.

#1101: Wingsfood Mie Sedaap Instant Noodle "Bami Goreng"Fazit: Mega! Die Nudeln sind recht bissfest und lecker. Geschmacklich ist das einfach nur toll. Man hat viel Röstzwiebelaroma, eine süße durch die Sojasauce und eine angenehme Schärfe durch die Chilisauce. In meinen Augen setzt hier Wingsfood ein deutliches Ausrufezeichen und hängt die hier deutlich bekanntere Indomie „Mi Goreng“ ab. Das liegt einfach an den Röstzwiebeln und der ausgeprägteren Schärfe. Toll! Ich will Nachschub!

Hersteller: PT. Karunia Alam Segar Gresik
Produkt: Wingsfood Mie Sedaap Instant Noodle „Bami Goreng“
Gewicht: 91 g
Herkunft: Indonesien
EAN: 8998866806275
Preis: EUR 0,70
raffael_spitzeTOP!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★★¾ 
Insgesamt:★★★★½ 
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Habe die noch nicht getestet bzw. gegessen.
Nachschub im nächsten Paket gerne..mein Koreaner hat die zur Zeit noch..ist aber wohl einmalige Aktion.

Von daher hole ich Dir gerne noch welche…??

Liest Marc Bartra denn deine Nudelsuppen-Berichte?

Lecker und supergünstig, zumindest bei uns, aber auf keinen Fall besser als Indomie. Aber das ist nur meine Meinung und über Geschmack lässt sich ja streiten. Ich fand gerade die Röstzwiebeln nicht so optimal bzw. finde die von Indomie etwas besser, da mir da die Konsistenz bzw. Härte oder Weichheit der Zwiebeln gefällt.
Aber …….trotzdem ein superleckeres Produkt, und extrem günstig dazu.
Ich zahle für eine große Packung mit 5 (oder 6?) Packungen nur 2 Euro.

5
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: