#1986: YumYum Asian Cuisine "Japanese Chicken Flavour" (Chicken Shoyu) (Update 2022)

#1986: YumYum Asian Cuisine „Japanese Chicken Flavour“ (Chicken Shoyu) (Update 2022)

Ha. Das Review mit meinem Geburtsjahr gehört mir! :-P Offtopic Ende. Die Japanese Chicken gibt es auch hier in Deutschland schon seit einiger Zeit zu kaufen. Weshalb es mich auch mal wieder wundert, dass sie noch nicht getestet wurde. Naja. Nicht ganz richtig. Der Cup wurde schon getestet. Aber halt nicht die Tütenvariante. Was würden die hier nur ohne mich machen?? Ich habe sie vor 1-2 Jahren selbst schon einmal gegessen, da gefiel sie mir recht gut. Da ich zu dem Zeitpunkt hier aber noch nicht tätig war…

Inhalt / Zutaten: Eine kleine Ernüchterung. Es gibt nur Nudeln und Würzpulver (Soja, Zucker, Salz, Zwiebeln, Knoblauch, Huhnaroma, Pfeffer, Ingwer, Kurkuma, Algen usw.). Aber kein Öl? Kein Chili? Da stimmt doch was nicht…

#1986: YumYum Asian Cuisine "Japanese Chicken Flavour" (Chicken Shoyu) (Update 2022)
#1986: YumYum Asian Cuisine "Japanese Chicken Flavour" (Chicken Shoyu) (Update 2022)

Hier noch die Zutatenliste im Detail.

#1986: YumYum Asian Cuisine "Japanese Chicken Flavour" (Chicken Shoyu) (Update 2022)

Dazu die Nährwerttabelle.

#1986: YumYum Asian Cuisine "Japanese Chicken Flavour" (Chicken Shoyu) (Update 2022)

Zubereitung: Das kleine YumYum 1×1 sagt: Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit 320ml kochendem Wasser duschen. Schön artig für 3 Minuten zudecken. Futtern.

Zwischenfazit (Geruch und Optik): In die Nase steigen Soja und Huhn. Sieht nicht ganz schlecht aus.

#1986: YumYum Asian Cuisine "Japanese Chicken Flavour" (Chicken Shoyu) (Update 2022)

 

#1986: YumYum Asian Cuisine "Japanese Chicken Flavour" (Chicken Shoyu) (Update 2022)OK!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Fazit: YumYum Nudeln kennen wohl die meisten mittlerweile. Keine Kracher, aber gute Teigware. Der Sud schmeckt nach Soja und etwas nach Huhn. ABER auch einen Tick fischig. Was ich jetzt mal auf die Algen schieben würde.

Ich mag mich täuschen aber ich bin ziemlich sicher, dass die Rezeptur in den letzten 1-2 Jahren geändert wurde. Die Suppe habe ich so (fischig) nicht in Erinnerung. Vor Allem ein intensiverer Geschmack schwirrt in den hintersten Ecken meines Schädels rum.

Ist ok. Kann man essen, wenn man nicht die „normale“ Huhn von YumYum will. Doch erwartet nicht zu viel.

#1986: YumYum Asian Cuisine "Japanese Chicken Flavour" (Chicken Shoyu) (Update 2022)OKay!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Hiermit teste auch ich die Tütenvariante der Japanese Chicken. Ich bin gespannt, in wie weit sich meine Meinung zur Becherversion unterscheidet.

Die Optik ist soweit nicht schlecht. Es riecht deutlich nach Sojasauce mit einem Hauch von Algen sowie Huhn.

Ergebnis: Die Nudeln sind zwar dünn aber wieder recht bissfest und gelungen. Die Algen schmecken gut und gehen geschmacklich deutlich in die Sojasaucenbrühe über. Das muss man mögen, ich für meinen Teil finde dieses Aroma etwas drüber, da ich so kaum ein Hühnchenaroma ausmachen kann. Die Brühe schmeckt zudem etwas süßlich. Das Ganze ist insgesamt okay, mehr aber nicht. Immerhin ist das Teil mit einem Preis von 40 Cent absolut erschwinglich.

Hersteller / Marke:Wan Thai Foods Industry Co.,Ltd. / YumYum
Produkt:Asian Cuisine "Japanese Chicken Flavour" (Chicken Shoyu)
Gewicht:60g
kcal 100 ml/g (Gesamt):69 / 264 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8852018101154
Kaufort:goasia.net (Simon) / asia-in.de (Raffael)
Preis:0,49€ (Simon) / 0,40€ (Raffael)
1 1 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Michael
17. Juli 2021 13:48

Hab ich gerade mal aus dem Asia Shop mitgebracht. Geschmack ist echt ekelig, salzig, fischig, sojalastig. Kommt wohl vom Seegras und dieser typisch japanischen Sojasauce Typ Kikkoman. Absolut nicht mein Ding.

Editor
6. März 2022 11:35

Nun bin ich auch hier mit von der Partie :-)

3
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: