#791: Myojo „Ippei-chan Tonkotsu“

#791: Myojo „Ippei-chan Tonkotsu“

Myojo_Ippei-chan Tonkotsu_Bild 1Dies ist meine erste Bowl der Marke Myojo. Es handelt sich um eine Tonkotsu. Das kann ja fast nur lecker werden, wobei nach der Nissin Demae Tonkotsu von letzter Woche bin ich da etwas vorsichtiger geworden.

In der Bowl befindet sich ein Block aus ziemlich dünnen Nüdelchen. Die Zutaten sind hier nicht separat verpackt, sondern befinden sich direkt unter dem Nudelblock. Dazu gehört mariniertes Schweinefleisch, Eipuffer und Judasohren-Pilze. Darüber wird dann die Tüte mit dem Suppenpulver und etwas getrocknetem Gemüse gegeben und zu guter Letzt noch die zweite Tüte mit dem Tonkotsu-Öl.

Myojo_Ippei-chan Tonkotsu_Bild 2Die Ramen sieht optisch richtig toll aus, riecht aber ziemlich heftig nach geröstetem Knoblauch. Dies bestätigt sich dann auch mit dem ersten Löffel. Dies ist eine richtig kräftige Garlic-Tonkotsu. Ich bin zwar nicht so ein Fan von allzu dünnen Nudeln, aber diese sind sehr gut und bleiben bissfest. Die Fleischstücke schmecken aufgrund der Marinade leicht süsslich und sind eine nette Ergänzung. Cool sind aber vor allem die knackigen Judasohr-Pilzstücke.

Die Ramen sieht optisch richtig toll aus, riecht aber ziemlich heftig nach geröstetem Knoblauch. Dies bestätigt sich dann auch mit dem ersten Löffel. Dies ist eine richtig kräftige Garlic-Tonkotsu. Ich bin zwar nicht so ein Fan von allzu dünnen Nudeln, aber diese sind sehr gut und bleiben bissfest. Die Fleischstücke schmecken aufgrund der Marinade leicht süsslich und sind eine nette Ergänzung. Cool sind aber vor allem die knackigen Judasohr-Pilzstücke.

Myojo_Ippei-chan Tonkotsu_Bild 3Leider sind 84 Gramm einfach zu wenig. Ansosten aber eine spezielle und gute Ramen. Vielleicht nicht so passend vor einem Date oder grundsätzlich für Vampire. Für uns Sterbliche und somit auch von mir ein: Lecker!

Hersteller: Myojo
Produkt: Ippei-chan Tonkotsu
Gewicht: 84g
Herkunft: Japan
EAN: 4902881423649
Preis: EUR 5,00
Beurteilung_2_OKLecker!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: