#1199: Nissin Cup Noodles „Black Garlic Oil Tonkotsu Flavour“

Heute teste ich mal wieder einen Cup aus der Nissin Demae Reihe, wobei diese Cups für mich schon in das Premium Segment gehören. Es sind total viele Zutaten dabei, diese sind in den normalen Nissin Cups, die man zuhauf in den Supermärkten findet, nicht enthalten. Das erkennt man meistens auch daran, dass oben auf den Cups immer noch eine Mini Tüte mit Öl dabei ist.

Nach dem Abziehen der Cup Folie erblickt man Eipuffer, Frühlingszwiebeln sowie Sojaprotein/Fleischersatz Stücke, sowie ein weißes Suppenpulver.

Zubereitung: Heißes Wasser bis zur Markierung, 5 Min. ziehen lassen, danach erst den Minibeutel mit Öl dazu gießen und gut umrühren.

Die Nudeln sind Nissin typisch und kein Unterschied zu den normalen Nissin Cups, quellen aber auch hier sehr gut.

Wie aufgrund des weißen Suppenpulvers schon vermutet, ergibt sich daraus eine helle Brühe, der Geschmack ist gut, aber nicht umwerfend. Die ganzen Beigaben schmecken sehr gut und runden den Cup wirklich gut ab. Es schmeckt schon nach Knoblauch und Richtung Schwein…aber nicht näher definierbar, soll wohl den Tonkotsu Flavour Geschmack darstellen.

Fazit: Sehr gute Ramen, abgesehen vom stolzen Preis…trotzdem Kaufempfehlung, weil selten zu bekommen und dementsprechend was für jeden Ramen Fan,von mir 4/5 Sterne. Würde ich ab und an mal kaufen, alleine wegen den ganzen Luxus Zutaten. Lecker, aber wie gesagt nicht der Burner.

Hersteller: Nissin Foods Co., Ltd.
Produkt: Cup Noodles „Black Garlic Oil Tonkotsu Flavour“
Gewicht: 72 g
Herkunft: Hong Kong
EAN: 4897878150083
Preis: EUR 1,60
Mike Gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

1 Kommentar zu “#1199: Nissin Cup Noodles „Black Garlic Oil Tonkotsu Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: