#1785: Marutai „Kuroma-yu Tonkotsu Kumamoto Ramen“

Da ich heute einen Tag frei habe, schaue ich mir zum Frühstück eine Ramen von Marutai aus Japan an. Diese soll den Geschmack von Tonkotsu und Knoblauch liefern – hört sich schon mal lecker an.

Der Verpackungsinhalt ist für zwei Ramen ausgelegt. Neben Stäbchennudeln gibt es noch ein Würzpulver und eine Öltüte mit u.a. Schweinefleischextrakt, Schweinefleischöl, gerösteter Sesam, Gemüsepulver, Öl- und Fettpulver, Sojasaucenpulver, Pflanzenöl, Fett, Gewürze sowie Schalotten.

Zubereitung: Die Nudeln für drei Minuten in einem Topf mit 500 ml heißem Wasser kochen. Danach werden Würzpulver und Öl eingerührt.

Besonders spektakulär schaut das Ganze zwar nicht aus aber es duftet richtig lecker nach Sesam, Knoblauch und schön würzig.

SEHR GUt!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Ergebnis: Die Nudeln erinnern an Spaghetti, sind al dente und schmecken ein wenig nach Ei. Die Brühe schmeckt schön fleischig und hat eine sämig-ölige Textur. Diese schmeckt zudem schön würzig, pfeffrig, nach Sesam sowie Knoblauch. Sehr Gut!

Hersteller / Marke:Marutai
Produkt:Kuroma-yu Tonkotsu Kumamoto Ramen
Gewicht:186 g
Herkunft:Japan
EAN:4902702001223
Preis:3,90 €

0 Kommentare zu “#1785: Marutai „Kuroma-yu Tonkotsu Kumamoto Ramen“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert