#2667: New Touch „Yokohama Iekei Tonkotsu Ramen“

Wieder mal eine Ramen von New Touch. Diesmal ist es eine Iekei-Tonkotsu aus Yokohama. Ich freue mich.

Ja, Ihr wisst es schon und ich gebe es auch zu: Ich bin ein New Touch Fanboy! So gehören für mich die Hakodate Kaisen Shio Ramen oder die Sugomen Kitakata Ramen zu den absoluten Top Ramen die es gibt.

Diese Ramen ist gemäss Yamadei / New Touch eine Kombination aus reichhaltiger Schweineknochenbrühe und Sojasauce, gewürzt mit dem für IEKEI-Ramen typischen „spicy“ Gemüse und Hühneröl (Chiyu).

In der Thermo-Bowl befinden sich neben den eher voluminösen Nudeln eine Tüte mit der flüssigen Brühe, getrocknete Frühlingszwiebeln, eine Scheibe geschmortes Schweinefleisch und ein paar Nori-Blätter.

Was soll ich sagen, es passt hier einfach wieder mal alles zusammen. Die Brühe ist „rich“ und eine ausgewogene Mischung aus Tonkotsu und Shoyu. Die eher dicken Nudeln passen perfekt zur reichhaltigen Brühe. Dazu, dass es nicht langweilig wird, das Stück Chashu und die Nori Blätter. Was kann man von einer „5 Minuten Terrine“ schon mehr erwarten?

Wie jede Japan Ramen ist auch diese einfach teuer, aber halt auch sehr gut!

Sehr gut
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Hersteller / Marke:Yamadei / New Touch
Produkt:Yokohama Iekei Tonkotsu Ramen
Gewicht:108
kcal 100 ml/g (Gesamt):414 kcal
Herkunft:Japan
EAN:4903088012803
Kaufort:Internet
Preis:ca. 5 Euro

0 Kommentare zu “#2667: New Touch „Yokohama Iekei Tonkotsu Ramen“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert