#1842: Maruchan “Seimen Rich Toro Tonkotsu Ramen”

In güldenem Antlitz kommt sie daher, die heutige Ramen. Mögen wir untertänigst prüfen ob dieses königliche Gericht auch uns einfachen Bauern und Knappen mundet.

Ja, toll sieht sie ja schon aus diese golden glänzende Verpackung. Auch der Inhalt kann sich sehen lassen. So ist neben der Gewürztüte und einer Tüte mit Tonkotsu Sauce auch ein getrocknetes Stück Chashu vom Schwein mit dabei. So mag ich das.

“Rich” ist hier zutreffend. Die Brühe ist richtig kräftig und trotzdem im Geschmack eher fein bzw. gut ausbalanciert. Beim Essen entdeckt man zudem Sesamkörner, Gemüse und Pilzstücke. Auch das Chashu schmeckt übrigens ebenfalls ausgesprochen lecker und würzig.

Eine echt tolle Ramen und klare Kaufempfehlung. Sehr gut!

Sehr gut
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Hersteller / Marke:Maruchan (Toyo Foods)
Produkt:Seimen Rich Toro Tonkotsu Ramen
Gewicht:116 g
Herkunft:Japan
EAN:4901990363891
Preis:ca. 4-5 Euro

0 Kommentare zu “#1842: Maruchan “Seimen Rich Toro Tonkotsu Ramen”Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: