#2601: Mantongxiang „Instant Glasnudeln Huainan-Rind scharf“

Nachdem Simon neulich so enthusiastisch von einer Mantongxiangs „Glass Noodles Huainan Beef Flavor“ berichtet hat, musste ich doch auch einmal ein Süppchen dieses Herstellers testen – heute gibt es die „Instant Glasnudeln Huainan-Rind scharf“!

Die Tüte erinnert stark an die von Raffael vorgestellte #2311 – YiDaWan „HuaiNan Spicy Beef Soup“,  das Tütendesign ist aber so ziemlich das einzige was gleichgeblieben ist. Die ältere Version hatte noch „frische“ Nudeln und andere Gewürzpäckchen (und eine andere EAN). Die aktuelle Tüte enthält ein Päckchen trockene Vermicelli (mit Süßkartoffelanteil), je eine Tüte mit einer Würzpaste, mit gerollter Tofuhaut, mit Trockengemüse und mit Suppenpulver (letzteres hatte sich zum Fototermin noch schüchtern in der Packung versteckt und ist daher nicht mit drauf):

Bei der Zubereitung bleibt die Wassermenge undefiniert – der Originaltext auf der Tüte wurde vom Becher kopiert („bis zur Fülllinie Wasser zugeben“), so dass ich mich an Simons Angabe von 400ml orientiere. Kochendes Wasser zu den versammelten Tüteninhalten geben, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.

Es riecht fleischig und würzig und sieht ziemlich klasse aus!

 GUT!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★★ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Tolle Nudeln, nach 5 Minuten sind sie weich, behalten aber etwas Biss. Die Brühe schmeckt nach Rind, nach 5-Gewürz-Mischung (oder noch mehr), sehr dezent nach Szechuanpfeffer, nach Chili und auch Pfeffer (die Zutatenliste erwähnt nur sehr pauschal „Gewürze“). Eigentlich ist das das ganze richtig harmonisch – aber leider grenzwertg salzig. Beim nächsten Mal nehme ich auf jeden Fall mehr Wasser. Die Schärfe ist ziemlich moderat, setzt sich aber (wie von Simon bei der #2581 beschrieben) auf den Lippen fest. Optisch ist die Suppe großes Kino – Röllchen aus Tofuhaut, pinke Fakefleischbällchen (mit Fleischgeschmack), Möhren und Kohl – optisch sehr schön. Aufgrund der übertriebenen Salzigkeit gibt es von mir nur ein „gut“.

Nährwerttabelle:

Hersteller / Marke:Mantongxiang
Produkt:Instant Glasnudeln Huainan-Rind scharf
Gewicht:100g
kcal 100 ml/g (Gesamt):301 (trocken) kcal
Herkunft:China
EAN:6973900934376
Kaufort:I-Chi.de
Preis:1,00 (Angebot)

0 Kommentare zu “#2601: Mantongxiang „Instant Glasnudeln Huainan-Rind scharf“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert