#1393: Jin Mai Lang Instant Noodles „Spicy Chicken Flavour“

Eigentlich wurde dieser Testkandidat bereits von Marcus im Jahre 2011 getestet. Da sich aber der Inhalt von 120 Gramm auf 112 Gramm reduziert hat, macht ein Nachtest durchaus Sinn. Angst vor der Schärfe habe ich nicht, dafür habe ich dieses Jahr einfach zu viele Superhots aus dem Eigenanbau gegessen.

Wo genau die 8 Gramm eingespart wurden, kann ich auf dem ersten Blick nicht sagen. Chili und Szechuanpfeffer wurden auf jeden Fall in allen 3 Tüten verwendet. Diese beinhalten zweierlei Würzpulver mit Frühlingszwiebeln. Davon wirkt eines gefährlich rot. Dann gibt es noch eine Paste. Das Nudelfrisbee sollte gut satt machen.

Zubereitung: Eine Anleitung gibt es nicht. Je nach gewünschtem Würzegrad würde ich zwischen 450 und 550 ml kochendes Wasser verwenden. Zugedeckt lasse ich das Ganze dann etwa 5 Minuten ziehen.

Die Suppe duftet kräftig, würzig und scharf. Optisch geht das auch soweit in Ordnung.

GUT!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 
Ergebnis: Die Nudeln von Jin Mai Lang mag ich sehr gerne. Diese sind bissfest und sättigend. In der Brühe schwimmen noch ein paar kleine Proteinkügelchen herum, welche aber auch nur der Optik dienen. Die Brühe ist sehr würzig, eigentlich schon eine Spur zu würzig. Man schmeckt überwiegend Szechuanpfeffer und Chili heraus. Im Hintergrund schmeckt es noch umami/fleischig. Die Schärfe ist ordentlich, für Anfänger ungeeignet und für mich ganz nett. Insgesamt geht die Suppe in Ordnung, daher vergebe ich ein „Gut!“.

Hersteller / Marke: Jinmailang Mianpin Co., Ltd.
Produkt: Instant Noodles „Spicy Chicken Flavour“
Gewicht: 112 g
Herkunft: China
EAN: 6921555593363
Preis: EUR 0,89

4 Kommentare zu “#1393: Jin Mai Lang Instant Noodles „Spicy Chicken Flavour“Kommentar hinterlassen →

  1. Hatte diese Nudelsuppe schon länger mal und fand diese auch ganz OK. Selbst mir hat es auf jeden Fall nicht die Zunge verätzt (glaube ich habe aber auch nur 2/3 der Chili Tüte dazugegeben).

  2. Hab immer gedacht, die Suppe schmeckt komisch. Dann in Hongkong, direkt vor dem Abflug nach Vietnam eine Hühnersuppe Sichuan Art bestellt und auf einmal machte alles Sinn! Der – in meinen Augen oder auf meiner Zunge – „komische“ Geschmack war der Szechuanpfeffer. Also kommt diese Tütensuppe schon wirklich richtig nah ran. Aber halt mit dem Wasser nicht zu sparsam sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert