↓ Archives ↓

#1133: Mama Oriental Style Instant Noodles “Shrimp Creamy Tom Yum Flavour”

Heute bekomme ich es mit einem Testkandidaten aus dem Aalener Asia Shop zu tun. Wir hatten hier schon 3 Varianten dieser “Shrimp Creamy Tom Yum” im Test: Die Thai Version, die Jumbo Pack Export Version und die Thai Version im Becher. Heute folgt die normale Export Variante aus der Tüte.

Oft gab es in den Export Tüten im Vergleich zum Original 5 Gramm mehr Inhalt, hier aber nicht. Die Schärfe unterscheidet sich dagegen sehr oft, für die Europäer sind die meisten Mama Suppen um einiges milder.

Neben Nudelblock gibt es hier das Suppenpulver mit Frühlingszwiebeln und die Tom Yum Paste.

Zubereitung: Alles in eine Schüssel (nicht Kochtopf, ein Übersetzungsfehler) geben und mit 300 ml kochendem Wasser übergießen. Zugedeckt 3 Minuten ziehen lassen und dabei öfter umrühren.

Die Brühe sieht lecker sämig aus und sie riecht sehr intensiv säuerlich.

Fazit: Die Mama Nudeln kennt man, nicht sehr dick aber schmackhaft. Komischerweise wirken die Frühlingszwiebelfragmente wie ausgetrocknet, dass hatte ich bei Mama noch nie. Ich denke das scheint ein Ausrutscher zu sein. Wie zu erwarten war, ist die Schärfe ein wenig milder. Die Brühe schmeckt hier sehr intensiv nach Limetten und Zitronen, fast zu arg. Die Cremigkeit der Brühe gefällt mir sehr gut. Entweder ich spinne, oder die Thai-Version ist tatsächlich besser. So reicht es hier “nur” für ein “Gut!”.

Hersteller: Thai President Foods Public Company Limited
Produkt: Mama Oriental Style Instant Noodles “Shrimp Creamy Tom Yum Flavour”
Gewicht: 55 g
Herkunft: Thailand
EAN: 8850987141058
Preis: EUR 0,45
Gut!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren