#2245: Ottogi "Jin Ramen (Spicy)" Bowl

#2245: Ottogi „Jin Ramen (Spicy)“ Bowl

Hier habe ich mal wieder eine Bowl für Euch im Angebot. Die Sorte, Jin Ramen (Spicy), ist ja schon lange bekannt. Doch die Bowl hatten wir noch nicht im Test. Zu der Figur aufgedruckten Figur kann ich hier nicht viel sagen. Aber ich vermute einfach mal das es wieder um eine Animationsserie geht oder ein Spiel. Doch da das effektiv auch mal ziemlich irrelevant ist beende ich das Intro mal. Fin.

Inhalt / Zutaten:
– Nudeln
– Suppenbasis: Glukose, würziges Brühenpulver, raffiniertes Salz, Weißzucker, Knoblauch, Sojasaucenpulver, Mehl, fermentiertes Pulver, geröstetes Brühenpulver, Speiseöle- und Fette, Stärke, Chili-Geschmackspulver, geröstetes Knoblauchpulver, rotes Paprikapulver, Geschmacksverstärker, Paprikapulver, Guarkernmehl, Chiliextrakt, konzentrierte rote Paprikasoße, Säureregulator, gewürzte Rindfleischflocken, getrocknete Karotte, getrockneter Pak Choi, getrocknete grüne Zwiebel, getrockneter Shiitake-Pilz, getrocknete rote Paprikapartikel

#2245: Ottogi "Jin Ramen (Spicy)" Bowl

Zubereitung: Zunächst einmal den Deckel öffnen und das Pulver zu den Nudeln geben. Dann entweder:
Mit kochendem Wasser bis zur Markierung auffüllen und nach dem verschließen des Deckels ca. 4 Minuten stehen lassen während man diesen Klassiker hört:
ODER
Bis zur Markierung mit Wasser befüllen und für 2 1/2 Minuten bei 700 Watt in die Mikrowelle. Nebenbei könnte man dann das hier alternativ anhören .

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Ramyun. Aber recht mild.
Sieht sehr gut aus.

#2245: Ottogi "Jin Ramen (Spicy)" Bowl

#2245: Ottogi "Jin Ramen (Spicy)" BowlOK!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Die Nudeln taugen wohl. Angenehmer Biss.

Scharfe Brühe. Gibt wahrlich Schärferes, aber das ist schon ordentlich.

Die Brühe ist leider nur ok. Der typische (Ramyun)Geschmack kommt. Doch das ganze ist relativ wässrig. Schade.

Das Gemüse ist in Ordnung. Geschmack passt. Schade das es so geshreddert ist.

Joa. Mit einer intensiveren / nicht so wässrigen Brühe… OK.

#2245: Ottogi "Jin Ramen (Spicy)" Bowl

Hersteller / Marke:Ottogi Ramyon Co., Ltd.
Produkt:Jin Ramen Spicy Bowl
Gewicht:110g
kcal 100 ml/g (Gesamt):455 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:8801045571638
Kaufort:dawayo.de
Preis:0,98€ (Reduziert)
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
20. März 2022 09:13

Queen…Boah ne…ich hasse Queen…Für mich die absolut schlechteste Band aller Zeiten.

Editor
20. März 2022 11:17
Reply to  Simon

Ne ich mochte die noch nie. Und während meiner Ausbildung lief die Scheiße ständig, wenn wir Party gemacht haben. Teilweise bin ich wegen Queen sogar gegangen, weil mich die Musik so aggressiv gemacht hat. Liegt wahrscheinlich an der Stimme von Freddie Mercury, ich finde diese einfach furchtbar.

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: