#2263: Ottogi "Dakgaejang Ramen / Gaejangmyeon"

#2263: Ottogi „Dakgaejang Ramen / Gaejangmyeon“

An diesem Tage bring ich euch mal wieder eine Rarität näher. Eine Supp mit echtem Fleisch. Von denen gibt es meiner bescheidenen Meinung nach definitiv viel zu wenig. Aber darüber mag man sich auch streiten können. Doch ändert es ja nix, ich habe sie nun einmal gefuttert und damit verpflichtet meine Meinung kundzutun. Schönes Wochenende.

Inhalt / Zutaten:
– Nudeln
– Fleisch und Sauce: Hähnchenbrust, Frühlingszwiebeln, Taro, Gewürzsoße, Hühnerbrühenbasis, gereinigtes Wasser, Hühnerbrühen-Gewürzkonzentrat, Hühnerbrühenpulver, Sojasauce , Knoblauch, Paprikapulver, gebratenes Gewürzpulver, Glukose, Hefeextrakt-Gewürz Pulver, Pfefferpulver, Zucker, Brühenpulver, Öl mit rotem Pfeffergeschmack, pflanzliche Gewürzbasis, Chiliextrakt, Nährstoffverstärkungsmittel, Chiliulver
– Gemüse: getrockneter Pak Choi, getrockneter Schnittlauch, Eierflocken

#2263: Ottogi "Dakgaejang Ramen / Gaejangmyeon"
#2263: Ottogi "Dakgaejang Ramen / Gaejangmyeon"

Zubereitung: Das Gemüse in 500ml Wassser aufkochen. Dann die Nudeln sowie die Sauce hinzugeben und für 4 Minuten kochen lassen. Die Suppe in ein Behältnis der Wahl umfüllen und das Fleisch hinzugeben. Umrühren und mampfen. Während der erwähnten 4 Minuten kann man sich selbst mit diesem Video unterhalten: Mal wieder Musik mit Gitarre, Geschrei und so

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach… Djuvec-Reis oder Cevapcici (Fertiggericht)? Irgendwie in die Richtung.
Optisch ist das nicht verkehrt.

#2263: Ottogi "Dakgaejang Ramen / Gaejangmyeon"

#2263: Ottogi "Dakgaejang Ramen / Gaejangmyeon"Gut!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Die Nudeln sind gut. Da kann ich nix sagen. Aber länger gekocht werden sollten sie wohl nicht.

Die Brühe ist eine gute, würzige Ramyun Brühe. Natürlich auch leicht fleischig. Dank des Fleisches vermutlich. 😅

Die Schärfe kommt gleich sofort mit und bleibt. Ist schon nicht wenig.

Fleisch und Gemüse sind sehr gut. Geschmacksintensiv und mit guter Konsistenz.

Hier wäre eigentlich locker ein „Sehr Gut“ drin. Aber der Preis….

#2263: Ottogi "Dakgaejang Ramen / Gaejangmyeon"

Hersteller / Marke:Ottogi Ramyon Co., Ltd.
Produkt:Dakgaejang Ramen
Gewicht:170g
kcal 100 ml/g (Gesamt):500 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:8801045044750
Kaufort:y-mart.de
Preis:3,20€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
Rip
27. April 2022 12:58

Da bin ich definitiv gleicher Meinung. Es sollte mehr asiatische Nudelsuppen mit Fleischtüte geben. Mal schauen ob ich an diese von Ottogi auch mal rankomme.

Falls Du mal eine richtig tolle Ramen suchst kann ich Dir die Man-Han-Fest Reihe von Uni President empfehlen z.B.:
#1426: Uni-President „Man Han Feast Chilli Pork Flavor Instant Noodles“ – HAPPYSOUPER.de

Diese sind mal richtig Lecker!

Editor
1. Mai 2022 15:22

Oh, ich bin diesem „We Butter the Bread with Butter“ Trend irgendwie immer aus dem Weg gegangen aber der Song gefällt 🙂 Achja: 3,20€ für eine Tüte is schon viel, da erwarte ich eine Geschmacksexplosion im Mund.

Editor
1. Mai 2022 18:21
Reply to  Simon

Ist auf jeden Fall mal notiert. Werde bei Zeiten mal deren komplette Diskographie reinpfeifen :-)

Micha
29. Mai 2022 19:58

Hallo Ihr, wie bitte kann ich effizient bei y-mart bestellen ? Da sind nur asiatische Schriftzeichen… Gruß Micha

7
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: