#1807: Nongshim “Shin Ramyun Red Super Spicy” Cup

Zuerst habe ich diesen Cup per Zufall im unserem Korea Online Shop gesehen, danach auch per Zufall bei Amazon entdeckt und auch sofort 5x bestellt. Das war noch vor Corona, momentan ist die Menge auf 3 Cups beschränkt worden…den Hamsterern sei Dank (oder auch nicht…grr).

Mittlerweile habe ich den Cup bestimmt schon 10x gegessen. Immer wieder anders gepimpt, immer wieder lecker.

Hier beim Test habe ich nur was Gemüse und Knobi beigefügt. Das Teil wurde nicht extra verschärft, weil ich ja nicht wusste, wie scharf es nun wird.

Der Cup wurde mit heißem Wasser aufgefüllt, dann ca. 3 Minuten ziehen gelassen. Auffällig vor dem Einfüllen von Wasser war das viele Trockengemüse, auch große Pilz Stücke sowie das grell rote Pulver, dass schon eine schöne Schärfe ahnen ließ.

Nach dem ziehen wurde alles in eine vorgewärmte Schüssel umgefüllt, Gemüse dabei und Knobi, nochmals ziehen mit Deckel drauf.

super!
Schärfe:★★★★½ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Wer diesen Cup, von dem es auch mittlerweile eine normale Packung gibt, nicht kauft hat was verpasst.

Ehrlich gesagt einer meiner alltime Favoriten. Die Nudeln sind wie immer bei Nongshim erste Klasse, die Brühe ist sehr scharf und schöner Umami Geschmack, die Menge im Cup ist für den kleinen Hunger ausreichend.

Vom mir 5 Sterne, besser geht´s nicht, ich freue mich schon mal auf die normale Packung die ich heute erstanden habe.

SUPER!
Schärfe:★★★★★ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★¾ 
Insgesamt:★★★★½ 

Bei meinem Asia-Shop gibt’s den Cup ganze 0,55 EUR günstiger, das allerdings nur am Rande bemerkt. Durch Mikes Kommentar im Vorfeld und der deutlichen Ansage auf der Packung wusste ich ja “grob”, was mich erwartet – aber Leeeeeeuuuuute, der Schärfelevel hat mich dann trotzdem noch einmal kurz von den Socken gehauen und den Verzehrvorgang durch die nötigen Pausen zum Abklingen etwas länger andauern lassen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Dingen richtig lecker ist.

Hersteller / Marke:Nongshim Co., Ltd.
Produkt:"Shin Ramyun Red Super Spicy" Cup
Gewicht:68 g
Herkunft:Südkorea
EAN:8801043049566
Preis:1,50 €

3 Kommentare zu “#1807: Nongshim “Shin Ramyun Red Super Spicy” CupKommentar hinterlassen →

  1. Mein Grundnahrungsmittel, wenn ich auf der Arbeit bin. Verlasse das Haus zwar nie ohne Chili, aber bei diesem Ding ist Chili vollkommen entbehrlich!
    Feine Sache – nicht nur scharf, auch lecker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: