#2214: Jongga „Rabokki Gochujang Stir Fried Noodles with Korean Hot & Sweet Sauce“

Freitag Abend, Feierabend. Das Wochenende ist für mich in greifbarer Nähe. Nur noch morgen 4 Stunden arbeiten und dann schön 1 1/2 Tage rumgammeln :-p Doch genug von mir. Mehr zum Review. Jongga, Hersteller meiner Lieblings-Kimchi-Suppe habe ich hier mit dem Bratnudel-Cup mit Gochujang-Geschmack im Angebot. Laut Wiki ist Gochujang übrigens eine scharfe, fermentierte koreanische Gewürzpaste aus Klebreis­mehl, Sojabohnen­mehl, Chili und Salz, Meersalz sowie Gerstenmalz­pulver und Reissirup. Traditionell wird die Paste in Tontöpfen eingelegt.

Inhalt / Zutaten:
– Nudeln
– Sauce: Gochujang, Zucker, Wasser, Glukose, Frühlingszwiebel, Mononatriumglutamat, Zwiebel, Salz, Malodextrin, Alkohol, rotes Paprikapulver, Sojasauce, Austernsauce, Bonitopulver, Knoblauch, modifizierte Tapiokastärke, geröstetes Würzpulver, Muschelextrakt, Salz, Knoblauch, Hefeextrakt, Rettich, Zwiebel, Garnelenextrakt, Chilisamenöl, Dinatriuminosinat, Dinatriumguanylat, schwarzes Pfefferpulver, Bonitoextrakt, Ingwer
– Gemüse: Kohl, Frühlingszwiebel, Karotten

Zubereitung: Den Deckel bis zur Hälfte öffnen und das Gemüse dazugeben. Heißes Wasser bis zur Linie einfüllen und für 3 Minuten ziehen lassen. Den Deckel abziehen und das Wasser abgießen. Die Sauce hinzufügen und durchrühren.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht schlicht sehr mild. Dezent fruchtig.
Sieht ganz annehmbar aus.

Gut!
Schärfe:★★¾☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Die Nudeln sind recht dünn und relativ weich. Ok.

Geschmacklich muss ich hier an den Volcano Cup von Paldo denken. Nur das man hier eine mildere Variante hat. Würzig, fruchtig, nicht ganz so scharf. Ein bissl süß. Sehr gute Sauce. Bin nur dezent verwundert das hier so gar nix fischiges rüberkommt, wenn man sich die Zutaten mal anguckt.

Aber nur weil es nicht ganz so scharf ist, heißt es ja nicht das keine Schärfe vorhanden ist. Die, die da ist, könnte einigen zu viel sein.

Das Gemüse spielt mehr oder weniger keine Rolle. Ich hatte nur mit dem letzten Bissen ein knackiges Stück erwischt.

Da mir die Sauce richtig gut gefällt kommt hier noch ein: Gut bei raus. Mit dickeren, nicht ganz so weichen Nudeln hätte es evtl. ein: Sehr gut werden können.

Hersteller / Marke:Daesang / Jongga
Produkt:Rabokki Gochujang Stir Fried Noodles with Korean Hot & Sweet Sauce
Gewicht:86g
kcal 100 ml/g (Gesamt):375 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8801052062228
Kaufort:y-mart.de
Preis:1,45€

3 Kommentare zu “#2214: Jongga „Rabokki Gochujang Stir Fried Noodles with Korean Hot & Sweet Sauce“Kommentar hinterlassen →

  1. Heyho, hab den Cup vor ein paar Tagen im Asiamarkt meiner Wahl gesehen und war neugierig,weil ich kurz zuvor gelesen hatte, dass Rabokki eine Wortschöpfung ist, die Tteobokki und Ramen vereint und ein Mischgericht beschreibt. Darum habe ich jetzt auch auf zylinderförmige Reisküchlein im Cup spekuliert. Gab es die und sie kommen im Photo einfach nicht so zur Geltung? Die wären der Hauptgrund warum ich das Teil mal verkosten möchte. :,D
    Liebe Grüße Anni

    1. Hey Anni.
      Muss dich leider enttäuschen.
      Es sind nur die Nudeln, Sauce und das Gemüse.
      Wie auch bei der anderen Sorte der Reihe sind hier keine Reiskuchen mit drin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert