#1711: Jongga “Real Kimchi Ramen Hot & Spicy”

Nachdem ich bei der Bowl Version richtig begeistert war, schaue ich mir nun von Jongga die Tütenvariante an. Jongga ist eine Marke von Daesang aus Südkorea. Diese Kimchi Ramen wurde allerdings in Thailand hergestellt.

Neben Nudelnest gibt es hier noch Kimchipulver mit u.a. Sardellensauce, Knoblauchöl, Paprika, Chili, Ingwer, Rindfleischaroma, Sellerie und Karamell sowie ein großes Kimchi Paket. Dieses besteht u.a. aus Kohl, Chili, Knoblauch, Garnelensauce, Porree, Schnittlauch, Sardellensauce, Ingwer, Essig und Bonito-Extrakt.

Zubereitung: Die Nudeln und die beiden Tüteninhalte werden in 400 ml kochendes Wasser gegeben und für 3 Minuten gekocht. Am Ende gut umrühren.

Die Ramen schaut mit dem Kohl lecker aus. Es duftet auch richtig gut nach Kohl und Kimchi.

S(o)uper!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★¾ 

Ergebnis: Die Nudeln sind schön dick und gelungen. Das enthaltene Kimchi ist einfach Klasse, schön bissfest und schmackhaft. Die Brühe schmeckt richtig geil nach Kimchi aber auch schön umami. Diese hat zudem eine gewisse Sämigkeit. Dazu kommt noch eine durchaus feurige Schärfe. Für mich ist diese Ramen einfach perfekt und für 49 Cent im Angebot auch brutal erschwinglich gewesen – S(o)uper!

Hersteller / Marke:Daesang / Jongga
Produkt:Real Kimchi Ramen Hot & Spicy
Gewicht:122 g
Herkunft:Thailand
EAN:8801052053233
Preis:0,49 €

0 Kommentare zu “#1711: Jongga “Real Kimchi Ramen Hot & Spicy”Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: