#1924: Mama "Instant Nudeln Yentafo /Yen Ta Fo" (2021)

#1924: Mama “Instant Nudeln Yentafo /Yen Ta Fo” (2021)

Am Valentinstag wurde mir beim Besuch der “Schwester” dieses hübsche Ding vorgestellt. Ich habe habe ja versprochen Sie ebenfalls zu besuchen und für euch zu vernaschen. Gestern war es dann endlich soweit. Der Unterschied dürfte ja eigentlich nur in den Nudeln liegen, oder? Gucken wir mal ob sie auch so gut zu/für mir/mich ist. ;-)

Link zum Review der “Schwester” von mir, von der ich sehr begeistert war: #1909: Mama “Instant Rice Noodles Yen Ta Fo” (2021)
Link zum alten Test von Raffael, der nicht so begeistert war: #334: Mama “Yentafo Instant Noodles”

Inhalt: Unter der schicken Außenhaut verbergen sich: Nudeln, Öl, Chili und Pulver.

#1924: Mama "Instant Nudeln Yentafo /Yen Ta Fo" (2021)

Zubereitung: Ich frage mich gerade ob es daran liegt das es evtl. ein anderen Importeur ist/war oder woran es sonst liegt das die Zubereitung hier anders angegeben ist. Denn hier gibt es die Standardfassung: Alles mit 350ml Wasser übergießen und für 3min abgedeckt stehen lassen.

Zwischenfazit: Sie riecht, wenig verwunderlich, wie das Schwesterchen. Recht stark nach Knoblauch. Die Farbe ist natürlich auch recht ähnlich, wenn auch ein gutes Stück dunkler.

#1924: Mama "Instant Nudeln Yentafo /Yen Ta Fo" (2021)

 

#1924: Mama "Instant Nudeln Yentafo /Yen Ta Fo" (2021)S(o)uper!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★★¾ 
Preis/Leistung:★★★★¾ 
Insgesamt:★★★★½ 

Fazit: Das war doch wieder ein lohnenswerter Besuch. Wenn ich so richtig faul wäre, würde ich sagen wer wissen will wie es schmeckt, soll ins andere Review gucken. Aber so bin ich ja nicht. Zumindest nicht ganz. Nicht immer. Oder so. Egal. Es schmeckt wieder nach einer “kuriosen” Mischung aus süß, würzig, scharf und Knobi. Ich find’s super. Die guten Nudeln von Mama unterstützen das Ganze mal wieder wunderbar. Jetzt bliebe ja nur die Frage: Welche schmeckt besser? Da fällt die Wahl sehr knapp auf die andere. Die hat mir mit den breiten Reisnudeln und der gewissen Sämigkeit der Brühe einen kleinen Ticken besser gefallen. Nichts desto Trotz ist auch diese: S(o)uper.

Hersteller / Marke:Mama
Produkt:Yen Ta Fo
Gewicht:60g
Herkunft:Thailand
EAN:8850987101175
Preis:0,60€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: