#2089: Doll „Ghost Spicy – Red Spicy Pork Flavour“

Da ich vor geraumer Zeit die Buldak 3x überlebt habe muss(te) was neues in die Richtung her. Also die Doll Ghost Spicy. Mit der sympathisch grinsenden Chilischote sowie den 5 Schoten als Schärfegrad und jede Menge Feuer sollte man ja von einem ernstzunehmendem Konkurrenzprodukt ausgehen können, oder? Also Milch bereit stellen und ab dafür.

Inhalt / Zutaten: Nebst der Nudeln erhalten wir hier eine Sauce (Soja, Schweine- und Hühneraroma, Zucker, Miso, Chili, Zwiebeln, Austernsauce, Sesam, Erdnuss usw.), Öl (Knoblauch, Schweinearoma, Rapsöl, Gewürze) und „Gemüse“ (Chili und Zwiebeln).

Zubereitung: Wie schon bei der letzten Doll werde ich auch hier einfach mal wieder ein Foto der Anleitung einfügen. Die Faulheit siegt erneut.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Knobi und Chili sowie etwas nach Öl. Sieht ganz gut aus.


 

Gut!
Schärfe:★★★★½ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Die Nudeln sind wieder ordentlich. Nicht sehr dick. Gutes Al Dente.

Ein typischer rote Gewürzmischungsgeschmack oder besser grob ne Mischung aus dem was man von den Ramyun und Buldak kennt. Nicht übermäßig intensiv, aber auch nicht schlecht. Immerhin schmeckt man was. Vom Schwein kommt hier genau 0,0 rüber.

Die Schärfe ist intensiv, aber bei weitem nicht so übel wie ich geahnt / „befürchtet“ habe. Auch kein Vergleich mit der 3x. Beim Essen geht es. Sie breitet sich im Nachhinein eher im ganzen Mundraum, leicht auf der Zunge aus. Vergeht aber nach einigen Minuten.

Hat was, ja. Ist am Ende auch: Gut. Aber durch den Preis bzw. dadurch das ich die Nudeln nur in NL gefunden habe werden sie wohl nicht noch einmal gekauft.

Hersteller / Marke:Winner Food Products LTD.
Produkt:Doll "Ghost Spicy - Red Spicy Pork Flavour"
Gewicht:114g
Herkunft:Hong Kong
EAN:4892333102669
Kaufort:orientalwebshop.nl
Preis:1,59€

0 Kommentare zu “#2089: Doll „Ghost Spicy – Red Spicy Pork Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert