Suppen und Nudelgerichte aus dem Kuriositätenkabinett. In diesem Fall von Guangyou. Sie wurde von Raffael vor 3 Jahren schon einmal getestet: #1334: Sichuan Guangyou “Hot Dumpling Pastry”. Aber da war es noch eine andere Geschmacksrichtung!? Und eine komplett andere Verpackung. Der Importsticker zeigt noch immer den alten Namen. Mysteriös. Die EAN blieb gleich. Da wollen wir mal ein bissl Sherlock Holmes spielen und gucken was noch verändert hat.
Inhalt: Keine Unterschiede. Eingeschweißte Nudeln, Essig, Sesam/Chilipaste und Pulver.
Zubereitung: Als Zubereitungsempfehlung vom Importsticker wird daraus eine Suppe!? Wobei allein das Titelbild doch schon was anderes zeigt. Also habe ich mich mal weitestgehend an Raffaels Zubereitungsmethode gehalten. Die Nudeln habe ich nur für ca. 4 Minuten (nicht 6-8min) kochen lassen. Selbst da kamen sie mir schon zu weich vor. Dann nach dem Abgießen mit den Zutaten vermischen.
Zwischenfazit: Riecht nach… Gyros!?!? Moment… Kopf zur Seite drehen. 3x durchatmen. Nase wieder über die Schüssel. Ja. Absolut. Gyros. (Nein, es waren kein Alkohol oder sonstige berauschende Substanzen im Spiel / in meinem Blut). Optisch ist es nicht schlecht, man mag das etwas verschwommene Bild entschuldigen.
![]() |
Vielen lieben Dank an Johannes für die Testmöglichkeit 🙂 Der Barcode des 420 Gramm schweren 4er Pakets beträgt 6914790160612 (falls mal jemand danach suchen sollte). Vor über 3 Jahren fand ich das Teil (mit anderem Design) schon echt grenzwertig. Vielleicht kommt mir ja heute mein großer Hunger und die verhältnismäßig lange Abstinenz entgegen. Rein optisch geht das Teil absolut klar. Aber der Geruch, da hat Simon recht, erinnert wirklich an Gyros Gewürz mit einer starken Szechuanpfeffernote. Also im ersten Moment war ich total überrascht wie gut mir das Ganze schmeckt. Hier gibt es weihnachtliche und fleischige Gyrosaromen. Dazu gesellt sich eine feine Essignote. Die Nudeln sind schön dick und gefallen mir richtig gut. Allerdings ändert sich mein Geschmackserlebnis nach ein paar Gabeln in eine komplett andere Richtung. Hier baut sich nach und nach eine krasse Szechuanpfefferaromatik auf. Meine Zunge wird richtig taub und es schüttelt mich am ganzen Körper. Ohne Szechuanpfeffer wäre das ein Kandidat für mehr aber so muss ich leider sagen: Brauche ich nicht noch einmal.
|
![]() |
Nach und nach arbeite ich meine alten Kommentare als Meinungen in die Rezis ein – heute also die sauer-scharfen Gumminudeln von Guangyou. Die Zubereitung habe ich wie auf der Packung angegeben gemacht – Nudeln mit heißem Wasser übergießen, ziehen lassen und danach Wasser abgießen. Dann Würzmittel zugeben und verrühren. Es riecht komisch – Gyros kommt auch mir in den Sinn, aber irgendwie synthetisch. Fazit: witzige Nudeln, elastisch, zäh, keinesfalls matschig. Das Gericht schmeckt nach Chili und Szechuanpeffer und ist leicht säuerlich – aber vor allem ist da ein für mich abstoßender (Bei?)geschmack, den ich nicht einordnen kann. Vielleicht habe ich ja eine Charge erwischt, wo zu viel künstliches Aroma zugegeben wurde? Für mich nicht noch einmal. |
Hersteller / Marke: | Guangyou |
Produkt: | Sour Hot Flavour |
Gewicht: | 100g |
kcal 100 ml/g (Gesamt): | 430 kcal |
Herkunft: | China |
EAN: | 6914790160445 |
Kaufort: | Ugou |
Preis: | 1,20€ |
Ich hatte Deine Rezi gelesen und leider vergessen das Ding wieder aus dem Einkaufskorb rauszunehmen. Wer also noch drei dieser Dinger haben will (aus einem Viererpack), bitte Bescheid geben.
Der Geschmack war so gar nicht meiner. Im Prinzip scharf und nach Szechuanpeffer, Säure ist auch dabei, aber dieser Beigeschmack? Nee. Die Nudeln habe ich nach Anleitung ziehen lassen (also nicht gekocht) – sie wurden gleichmäßig weich, ohne matschig zu werden.
Gut und schlecht das es dir auch nicht geschmeckt hat.
Einerseits gut als Bestätigung, schlecht weils halt schlecht war 😅
Kannst Du mir denn irgendwie zustimmen mit dem Gyros(bei)geschmack bzw. Geruch?
Ich weiß was Du mit Gyros meinst – das (Geschmack und Geruch) ist äußerst penetrant und Bestandteil des Chiliöls.
Sorry Johannes, höchstens als Zweitmeinung würde ich das Dingen nochmal hier einbauen aber aber alle 3 Teile will ich nicht 😀
Alles klar, ich schicke Dir auch gerne ein einzelnes Exemplar 🙂
Cool, danke 🙂 Habe dir mal eine Nachricht in Discord geschrieben 🙂
Nun mit meiner Meinung – vielen Dank an Johannes 🙂
Juhu. Ich bin nicht verrückt. 😂
Da bin ich mir aber nicht so ganz sicher 😉
………….
Ok. Ja. Magst Recht haben. 😅😜
Raffael hat immer Recht. 😉
Das lasse ich mal so dahin gestellt… 😜
Unter uns Jungs vielleicht aber sobald eine Frau mit im Spiel ist sieht das gaaaaanz anders aus 😉
Nach >2 Jahren Kommentar als Drittmeinung eingepflegt 🙂
Sehr lobenswert, dein Einsatz 🙂