#2026: Samyang „Buldak 3x Spicy HOT Chicken Flavor Ramen“ (Update)

Vielen herzlichen Dank an Sandro aus der Schweiz für die limitierte „Buldak 3x Spicy HOT Chicken Flavor Ramen“ von Samyang aus Südkorea! Nach meiner letzten Erfahrung mit Mamee (Platz 4 der Spicy List vom Ramen Rater ) bin ich nun sehr vorsichtig. Das Teil steht dort gar auf Platz 3 und Sandro hat mich reichlich vorgewarnt – mein Magen ist noch halbwegs gefüllt vom Mittagessen und 4 Bier habe ich auch schon intus – wird schon werden…

Die Nudeln sind extrem dick und bestehen aus u.a. Weizenmehl, Tapiokastärke, Palmöl und Grüntee-Extrakt-Öl. Eine Tüte wird fälschlicherweise als „Soup“ bezeichnet (das hier ist ein Nudelgericht!) und besteht aus u.a. Sojasauce, Zucker, künstlichem Hühneraroma in Pulverform und als Extrakt, Chilipulver, Sojabohnenöl, Chiliextrakt, Paprikapulver, Zwiebeln, Knoblauch, Kartoffelstärke, Paprikaextrakt, schwarzer Pfeffer als auch Curry Pulver. Außerdem gibt es noch einen Flockenmix bestehend aus geröstetem Sesam und gerösteten Algen.

Zubereitung: Die Nudeln werden in 600 ml kochendem Wasser für 5 Minuten gekocht. Das Wasser wird bis auf einen Rest von 8 Esslöffel abgegossen. Nun gibt man die Paste hinzu und lässt das Ganze für weitere 30 Sekunden kurz schmoren. Am Ende fügt man die Flocken hinzu und verrührt alles miteinander.

Normalerweise mag ich es ja echt würzig aber hier habe ich auf jeden Fall die 8 Esslöffel Wasser im Topf behalten. Das Ganze schaut scharf und gelungen aus. Der typische Buldak Geruch ist wieder da und wirkt erst einmal sehr einladend auf mich.

Dann kann es ja gleich los gehen – Magenschutztablette geschluckt? Check! Kalte und frische Vollmilch parat? Check! Nudeln etwas abkühlen lassen, damit die Schärfe nicht noch schlimmer wird als befürchtet? Nun ja – ich habe gerade Heißhunger! Wohl eher nicht!

CRAZY!
Schärfe:★★★★★ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★¾ 

Ergebnis: Da ich in etwa wusste, was mich erwarten würde, habe ich das Ganze in Rekordzeit vertilgt, bevor ich aufgeben muss. Vom Gefühl her habe ich keine 15 Sekunden gebraucht aber die letzten beiden Gabeln taten schon enorm weh. Die Reaktion meines Körpers folgte prompt – meine Knochen in den Beinen haben angefangen zu schmerzen, die Tränen und der Schweiß liefen mir über das Gesicht. Ich habe dann einen Liter Milch nebenher getrunken. Immer schön nippen und ja nicht aufhören zu trinken – sonst tritt wieder ein böser Schmerz ein. Als die Milch leer war, tat es noch einmal kurz weh aber es war dann in Ordnung. Etwa 10 bis 15 Minuten nach dem Essen wird es erträglicher. Die Endorphine sorgen für ein angenehmes Pepper High. Jetzt habe ich nur noch Angst vor der Toilette – der nächste Gang wird schmerzen (ein Hoch auf feuchtes Toilettenpapier!).

So – jetzt habe ich eigentlich nur die böse Schärfe analysiert. Und das Teil würde ich von der Schärfe her mit der Mamee in etwa gleichsetzen. Wobei ich bei Mamee die Schärfe total unterschätzt habe und hier gut vorbereitet war…Mhm…Die Nudeln sind hier allerdings viel dicker, bissfest, aus dem Premium Sektor und einfach geil. Und über die Buldak Sauce brauchen wir auch nicht mehr viele Worte verlieren: Wie immer sau lecker! Schon alleine, weil ich ein böser Mensch bin und euch alle quälen will, muss ich das Teil in den Himmel loben und euch allen empfehlen! Vor allem den zart besaiteten! Mein Tipp: Das Wasser komplett abgießen, das Teil sofort essen so lange es noch richtig am Dampfen ist und dann gemütlich Nudel für Nudel vertilgen. Wenn der Teller leer ist, dann einfach 30 Minuten lang aus dem Fenster starren!

 

Burn, Baby, Burn!
Schärfe:★★★★★ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Vorweg ein Danke an Raffael und Sandro für das zur Verfügung stellen.

Es riecht nach Buldak. Was sonst? 😅 Aber milder als gedacht. Optisch ziemlich gut. Ich mags ja knallig.

Die Nudeln sind natürlich mal wieder fantastisch.

Geschmack. Joa. Auch hier: Buldak. Der Geschmack kommt auch erstaunlich gut zur Geltung. Also ziemlich würzig, lecker.

ABER die Schärfe. Meine Fresse. Ich habe mich ja zuletzt für abgehärtet gehalten und „rumgepost“ das ich nicht nachtrinken muss(te) bei anderen Nudeln / Suppen.
Hier schon. Sau scharf das Zeug.
Auf den Lippen und der Zunge brennt es auch 10 Min. nach dem Essen noch ordentlich.
Jetzt, beim Schreiben, ca. 20 Minuten und knapp nem Liter Milch nach dem Essen ist es wieder alles im Rahmen.
Ich habe auch das erste Mal das von Raffeal erwähnte Pepper High erlebt. Hat was.😁

Doch würde ich diese Nudeln kaufen? Wenn man da überhaupt mal dran kommt?
Nein. Wahrscheinlich nicht.
Um mal seine Grenzen auszuloten oder als Challenge sind die Nudeln wohl geeignet.
Aber für den „regulären“ Genuss? Nope.

P.S. Raffael hat’s in 15 Sekunden verschlungen. Ich habe mir schön knapp 5 Minuten Zeit gelassen. 😎

Weil es zu heiß war……

 

HOT, SWEAT and TEARS
Schärfe:★★★★★ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Willkommen in der Hölle: Mein Dank an die Kollegen die sich darum gekümmert hatten, dass diese Bombe getestet werden konnte

Vor dem Geruch und Geschmack fürchte ich mich etwas…..

Es geht los, die Nudeln sind wie von Buldak gewohnt sehr gut, Konsistenz / Textur und Geschmack hervorragend.

Jetzt kommts, die erste Gabel wandert zu meinem Mund, der Geruch kitzelt sofort in der Nase und ich befinde mich noch gute 40cm  mit der Gabel von meinem Mund entfernt. Mit einer Anfangsportion Respekt wandert die Gabel weiter in meinen Mund und im ersten Moment schmeckt es gut, würzig, angenehm und echt gut. Das war aber nur der erste Moment… die Schärfe schlägt zu, wie mit einem Hammer. Der Körper läuft auch Hochtouren und wird direkt auf Volllast katapultiert. Die Tränchen laufen aus den Augen und das Schwitzen setzt ein. Im ersten Moment ist es brutal.

Im zweiten Moment und mit der zweiten Gabel empfinde ich es nicht mehr ganz so schlimm wie mit der ersten Gabel, ich schöpfe Hoffnung. Weit gefehlt, der Hit der dritten Gabel zeigt mir klar, daß es eine gute Entscheidung war mich von Anfang an hinzusetzen, sonsten hätte mich mein Kreislauf nun in die Knie gezwungen. Das scheppert schon richtig vom Mund bis in den Magen, ich fürchte mich jetzt schon vor dem Toilettengang der unweigerlich kommen wird. Da wird dann aus dreifach scharf im Mund das zweite mal dreifach scharf an anderer Stelle …… weiter geht es…. Solange ich noch kann.

Ich stelle etwa die Hälfte der Portion zur Seite und gieße etwas Sahne an. Nun lässt es sich deutlich leichter ertragen und wow es schmeckt super. Trotz der Schärfe war es auch ohne die Sahne geschmacklich echt gut, mit der Sahne wird aber aus gut ein weltklasse für mich.

Am Ende brauch ich trotz der zweiten Portion mit Sahne einen guten halben Liter Milch und einen Gang zum Kühlschrank für Vanille Eis.

Nach rund 20 bis 25 setzt durch die Endorphine ein  High (das Pepper High) ein, dass ich etwa zwei Tage mit mir trage.
Die Erfahrung kann ich nur jedem empfehlen wenn man schon etwas an schärfe gewöhnt ist. Als „Mildessser“ empfehle ich diesem Gericht aus dem Weg zu gehen… WEIT

Hersteller / Marke:Samyang Foods Co., Ltd
Produkt:Buldak 3x Spicy HOT Chicken Flavor Ramen
Gewicht:140 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):N/A kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:8801073114548
Kaufort:Geschenk von Sandro aus der Schweiz
Preis:N/A

18 Kommentare zu “#2026: Samyang „Buldak 3x Spicy HOT Chicken Flavor Ramen“ (Update)Kommentar hinterlassen →

          1. Da Hans gerade was zu den gepostet hat, habe ich hier auch mal wieder geguckt.
            Also so langsam glaube ich nicht mehr dran das da noch was kommt von den anderen… 😥😅

          2. es kam jetzt auch wenn ich eigentlich nicht die Zeit dazu habe im Moment und ich eigentlich ins Bett gehören würde…. aber das musste mal passieren, sorry das es so lang gedauert hat. Und jetzt wieder ab ins Bett

          3. Oh. Das klingt nicht so gut. Ich sage mal gute Besserung.

            Aber auf jeden Fall ein echt gut geschriebenens Fazit. 👍

  1. Ich verkoste die 3x Spicy gerade zum ersten mal und ich finde die Schärfe ordentlich aber nicht so heftig, dass ich Milch o.ä. benötige. Wenn die Sorte nicht 2,- € bei uns kosten würde, stände es häufiger auf meinem Speiseplan.

    1. Respekt. Da bist Du wohl gut im Training.
      Ich würde / werde die nicht noch einmal anrühren.
      Wobei ich ja doch noch immer mal wieder noch welche teste die grob in die Richtung gehen (sollen). Aber an die hier ist bis jetzt noch nix rangekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert