#2090: Mama "Tom Saab" (2021)

#2090: Mama „Tom Saab“ (2021)

Neutest für die Tom Saab von Mama. Kann man nach so ziemlich genau 9 Jahren wohl mal machen/schreiben, zumal sich das Design auch noch dezent geändert hat. Mögen das Schwein und die Limette mit mir sein.

Alter Test von Marcus: #162: Mama “Tom Saab” Hot & Spicy Flavour

Inhalt / Zutaten: Natürlich gibt es hier die Nudeln, Chilipulver, Öl und Würzpulver. Dank des nicht so tollen Importstickers zähle ich mal wieder ein paar Zutaten so auf: Palmöl, Salz, Soja, Zucker, Koriander, Zitronengras, Frühlingszwiebeln usw. .

#2090: Mama "Tom Saab" (2021)
#2090: Mama "Tom Saab" (2021)

Zubereitung: Auch hier taugt der Sticker nichts. Laut dem sollen hier nur die Nudeln in einer Schüssel mit 300 ml kochendem Wasser übergossen werden. Die Inhalte der Tütchen werden nicht erwähnt. Aber sollte ja klar sein, dass die auch mit den Nudeln zusammen baden dürfen.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Es riecht nach Limette und Schwein und sieht durch die rötliche Brühe nicht ganz schlecht aus.

#2090: Mama "Tom Saab" (2021)

#2090: Mama "Tom Saab" (2021)Gut!
Schärfe:★★¾☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Die Nudeln sind etwas flacher, breiter. Guter Schnitt. Auch wenn sie ein bissl weichen werden/wurden.

Die Brühe ist gut. Limette, etwas fleischig, recht würzig und passend scharf. Geht wieder in Richtung „Sommersuppe“.

Schärfe ist nicht übermächtig, doch spürbar.

Mir gefällt sie. Gut.

Hersteller / Marke:Thai President Foods Public Company Limited
Produkt:Mama Tom Saab
Gewicht:55g
Herkunft:Thailand
EAN:8850987141201
Kaufort:tjinstoko.eu
Preis:0,59€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Was genau verbindest du mit einer Sommersuppe? :-)

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: