#2179: Young Poong "Yopokki - Kimchi Topokki" Cup

#2179: Young Poong „Yopokki – Kimchi Topokki“ Cup

3 Tage ohne neues Review? Das geht so nicht! Da will ich euch doch noch mal eben ein bissl Lesestoff für die Nacht geben. Hier dreht es sich mal wieder um einen Cup von Yopokki, in diesem Fall mit Kimchi. Wollen wir mal sehen ob der Kohl hier auch ordentlich schmeckt.

Inhalt / Zutaten:
– Reiskuchen (Reis, Salz, Säureregulator, Getreidealkohol),
– Gewürzpulver (Zucker, Salz, pulverisierte Kimchibrühe, Glukose, Dextrin, Glycinbe, rotes Pfefferpulver, Maltodextrin, getrocknete Kimchiflocken, acetyliertes Distärkephosphat, getrockneter Kohl, pflanzliche Basis, Mononatrium-L-Glutamat, aromatisiertes Basispulver)

#2179: Young Poong "Yopokki - Kimchi Topokki" Cup
#2179: Young Poong "Yopokki - Kimchi Topokki" Cup

Zubereitung: Die Reiskuchen in den Cup geben und das Pulver darüber verteilen, dann bis zur Markierung im Becher mit Wasser auffüllen. Umrühren, den Deckel leicht schräg auflegen und für 2 Minuten bei 1000 Watt / 3 Minuten bei 700 Watt erhitzen.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Tomate und Kimchi kommen beim Geruch durch.
Sieht durch die Farbe und das Gemüse ganz passabel aus.

#2179: Young Poong "Yopokki - Kimchi Topokki" Cup

#2179: Young Poong "Yopokki - Kimchi Topokki" CupGut!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Maoam. Jetzt habe ich es. Daran erinnert die Konsistenz der Topokki. Nur nicht ganz so hart im ersten Moment. Hm. Oder doch was anderes? Vielleicht finde ich doch noch mal einen passenderen Vergleich.

Bei der Sauce geht es wenig verwunderlich grob in Richtung von (Kimchi)Ramyun. Wir haben hier was von Tomate, Paprika und Kimchi.

Der Kimchi ist sehr ordentlich. Schön knackig.

Eine auf jeden Fall nicht massentaugliche Schärfe.

Joa. Mag ich wohl. Ist gut. Aber trotzdem würde ich eher zur einer Kimchi Suppe greifen, als den Cup erneut zu holen. Schon allein wegen dem Preis.

Hersteller / Marke:Young Poong Co. Ltd.
Produkt:Yopokki Kimchi Topokki Cup
Gewicht:115g
kcal 100 ml/g (Gesamt):280 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:8809054401915
Kaufort:orientalwebshop.nl
Preis:2,49€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Verena
9. Dezember 2021 13:01

Also Gummibärchen ohne Geschmack in Kim Chi Sauce.

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: