#2936: Mama „Spicy Chicken (Jumbo Pack)“

Neulich bei Dajiangyou bin ich über eine mir unbekannte Sorte von Mama gestoßen – Spicy Chicken, sogar im Jumbo-Format (ganze 90 Gramm). Also spontan mitbestellt und gleich verkostet!

Die Packung ist für den skandinavischen Markt produziert, kommt aber immerhin auch mit englischer Beschriftung und einem Importsticker. Die Tüte enthält einen fritierten, gewürzten Nudelblock, der zum Trockenverzehr einlädt, außerdem ein Tütchen Suppenpulver (scharf) und eines mit rötlichem Öl/Fett.

Die Zutatenliste (mit Zubereitungshinweisen):

Die Zubereitung ist easy: alles auspacken, 400ml kochendes Wasser drauf, 3 Minuten ziehen lassen, umrühren, fertig!

Riecht vor allem nach fritierten Nudeln.

GUT!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit:  die Nudeln sind Mama-Standard, federnd, nach 3 Minuten nicht wirklich gar – OK (richtiges Kochen oder Mikrowellenbehandlung könnten das sicher verbessern). Die milchige Brühe schmeckt deutlich nach künstlichem Hühneraroma und etwas Kokos mit einer deutlichen Schärfe, die schon nicht mehr allgemeinverträglich ist. Dazu bekommen wir gute Schnittlauchschnipsel, die auch zwiebligen Geschmack mitbringen. Die Optik wird weiter verbessert durch das rote Öl, was obenauf schwimmt. Preiswert und gut!

Nährwerte:

Hersteller / Marke:Thai President Foods Public Company Ltd / Mama
Produkt:Spicy Chicken (Jumbo pack)
Gewicht:90g
kcal 100 ml/g (Gesamt):79 / 387 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8850987148729
Kaufort:Dajiangyou
Preis:0,88

0 Kommentare zu “#2936: Mama „Spicy Chicken (Jumbo Pack)“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert