#751: Nissin „Hachioji Ramen“

#751: Nissin „Hachioji Ramen“

Nissin_Hachioji Ramen_Bild 1Die Ramen aus Hachioji sind bekannt dafür, dass diese nicht mit den sonst üblichen grünen Frühlingszwiebeln, sondern mit weissen Zwiebeln zubereitet werden….und das nicht zu knapp!

Ich habe mir ein Testpaket von Box from Japan bestellt. Dies ist ein Service welcher für 25 Dollar monatlich vier Ramen direkt aus Japan liefert. Da es sich dabei jeweils um japanische Bowls handelt, wollte ich dies unbedingt mal aus probieren.

Nissin_Hachioji Ramen_Bild 2Nun aber zur ersten Ramen aus diesem Paket. Die Verpackung der Hachioji Ramen sieht sehr traditionell aus. Nach dem Öffnen fallen einem sofort die vielen Komponenten auf. Neben dem Nudelblock sind es insgesamt vier Tüten, da schlägt das Herz des Ramen-Fans gleich höher.

Nissin_Hachioji Ramen_Bild 3In der grössten Tüte ist die Shoyu-Sauce und in der Kleinsten sind zwei Nori-Blättchen. Dann hat es eine Tüte mit getrocknetem Bambus und einer Scheibe Schinken und zu guter Letzt eine riesen Ladung getrocknete, weisse Zwiebeln. Die Nudeln sind für Nissin relativ dünn.

Nach der Zubereitung mit knapp 500ml kochendem Wasser kann sich das Resultat sehen lassen. Die Suppe sieht super einladend aus mit dem Nori, Gemüse und den Zwiebeln.

Nissin_Hachioji Ramen_Bild 4Bei der Brühe handelt es sich um eine sehr kräftige Shoyu. Die Nudeln sind zwar dünn aber sehr bissfest und überzeugend. Der Bambus geht gut auf und passt super dazu, eigentlich schade dass ich getrockneten Bambus von keiner anderen Instant Ramen kenne. Die Schinkenscheibe schmeckt hingegen zwar etwas nach Verpackungsmaterial, ist aber schon rein optische eine schöne Ergänzung. Die vielen Zwiebeln sind geschmacklich zum Glück weniger dominant als erwartet. So bleibt am Schluss eine hervorragend ausgewogene Ramen, welche man so wohl nur in Japan findet. Ich bin begeistert!

Hersteller: Nissin
Produkt: Hachioji Ramen
Gewicht: 111 g
Herkunft: Japan
EAN: 4902105220054
Preis: EUR 5,00
Beurteilung_1_TopSuper!!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★¾ 
Geschmack:★★★★¾ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 
5 1 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: