#1975: JML / JinMaiLang "Artificial Spicy Pork Flavour" (2021)

#1975: JML / JinMaiLang “Artificial Spicy Pork Flavour” (2021)

Heute Mittag gab es für mich die erste JML Suppe. Künstliches, würziges Schwein. Klingt auf deutsch nicht so toll. Aber Namen sind ja manchmal eh nur Schall und Rauch. Also kochen, gucken, riechen essen, bewerten. Die leicht abgeänderte Verpackung sowie knapp 10 Jahre rechtfertigen hier einen Neutest.

Link zu Marcus’ altem Test: #111: Jin Mai Lang “Spicy Pork Ribs” Instant Noodles

Inhalt / Zutaten: Wir finden nach dem Öffnen der Verpackung: Nudeln, Suppenbasis (Salz, Zucker, Knoblauch), Öl/Sauce (Chili, Knoblauch, Ingwer, Soja, Zwiebeln, künstliches Schweinsaroma) sowie das Päckchen mit Sambal (Chili/Salz).

#1975: JML / JinMaiLang "Artificial Spicy Pork Flavour" (2021)
#1975: JML / JinMaiLang "Artificial Spicy Pork Flavour" (2021)

Zubereitung: Auf der Verpackung finde ich leider keine Angaben zur Zubereitung oder zumindest keine die ich lesen kann. :-p
Also gucken wir mal bei dem alten Review hier sowie bei Hans aka RamenRater.
Alles mit 450ml kochendem Wasser übergießen und 3min warten. So hat es Marcus gemacht.
Der RamenRater hat alles gekocht. Mit 550ml für 3-4 Minuten. Hm.
Also nehme ich mal den “Mittelweg” und koche alles in 500ml für 3 1/2 Minuten.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Tomaten und Paprika nehme ich beim Geruch wahr. Die Optik ist ansprechend.

#1975: JML / JinMaiLang "Artificial Spicy Pork Flavour" (2021)

 

#1975: JML / JinMaiLang "Artificial Spicy Pork Flavour" (2021)Sehr gut!
Schärfe:★★★¾☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Die Nudeln sind etwas dünner als erwartet, haben aber eine gute Konsistenz.
Die Brühe ist echt lecker. Schön scharf. Man merkt den (oder das?) Sambal. Auch im Geschmack. Ich mag Sambal. Gut würzig.
Das Gemüse ist teils etwas weich doch in ordentlicher Menge vorhanden.
Vom Schwein kommt nur ganz leicht im Hintergrund was mit.
Aber im Gesamtpaket einfach ein sehr gutes Süppchen. Fans von Sambal Oelek kommen hier voll auf ihre Kosten. Andere, die nach einer Suppe mit Schweinsgeschmack suchen sollten aber woanders gucken.

Spitze!Sehr gut!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★★¾ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★¾ 

Die Zubereitung will tatsächlich alles in 550 ml Wasser gekocht haben, verstehe ich nicht ganz, die Nudeln sind gar nicht so dick.

Die Schärfe sitzt weder im Chili noch im Pulver sondern in der anderen roten Paste.

Optisch gefällt mir das mega gut! Es riecht fruchtig-salzig.

Die Nudeln sind ähnlich wie bei Master Kong, nicht besonders dick aber schmackhaft, eigentlich identisch. Ich glaube mein Chili-Konsum macht sich bemerkbar: Die Schärfe ist da aber ins Schwitzen komme ich nicht. Mehr als eine 4 würde ich nicht geben, wohl wissend das Anfänger hier ordentlich Probleme haben werden. Geschmacklich finde ich die Brühe einzigartig, es schmeckt ziemlich dolle nach sauer eingelegten Chilis. Ein sehr gutes Katerfrühstück, wenn das Bier schon wieder zu gut geschmeckt hat!

Hersteller / Marke:JML
Produkt:Instant Noodles Artificial Spicy Pork Flavour
Gewicht:117g
Herkunft:China
EAN:6921555590225
Kaufort:
Preis:0,79€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Habe dann mal meine Meinung auch eingefügt. Zwar nur ein alter ausführlicher Kommentar, aber hatte das Teil vor kurzem erst und mir sind seitdem keine wirklichen Unterschiede aufgefallen :-)

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: