#2281: Thai Chef „Instant Nudelsuppe Typ Shrimp / Tom Yum Extra Scharf“ (2022)

Erneute habe ich einen Neutest für Euch im Angebot. Vor knapp 11 Jahren von Lutz dem Stormtrooper getestet. Durch die Designänderung wird es Zeit hier mal eine Neuauflage zu machen. Und ja… Shrimp(s). Simon. Mal sehen ob das gut geht.

Alter Test: #091: Thai Chef Shrimp “Tom Yum” “Extra scharf”

Inhalt / Zutaten:


Zubereitung: 300ml Wasser, ein Wasserkocher, eine Schüssel, etwas zum Abdecken sowie 3min Zeit werden hier benötigt. Zur Überbrückung der Wartezeit ein bissl was von VLDL: Nerd-Humor

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Zitronengras, etwas säuerlich.
Sieht durch die milchig-rötliche Brühe ganz gut aus.

Gut!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Ganz gute Nudeln. Nur einen Tick zu weich um wirklich gut zu sein. Werden leider auch noch nen bissl weicher.

Die Brühe ist recht lecker. Schön würzig, scharf und sauer zugleich. Von Shrimps kommt hier Null, gar nix. Zum Glück!?

Bei der Schärfe werden so einige passen müssen.

Und mal wieder eine der ich das Prädikat: „Sommersuppe“ verpassen würde. Einfach gut. Mit besseren Nudeln wäre evtl. sogar noch ein „Sehr Gut“ drin gewesen.

 

gut!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Für mich immer noch einer meiner persönlichen Alltime-Favoriten, vermutlich weil die Thai Chefs für mich quasi der Einstieg in die Welt der Instantsuppe bedeuteten. Top im Preis/Leistungsverhältnis, geschmacklich auch wirklich solide – auch weil (oder gerade weil) mich der Geruch zwangsläufig immer an die Lutz’sche Mittagssuppe (und ans Büro) erinnert. Rest in Peace, Keule.


Hersteller / Marke:Thai President Foods (Hungary) Kft. / Thai Chef
Produkt:Instant Nudelsuppe Typ Shrimp / Tom Yum
Gewicht:69g
kcal 100 ml/g (Gesamt):403 kcal
Herkunft:Ungarn
EAN:8852523206153
Kaufort:Rewe
Preis:0,49€

4 Kommentare zu “#2281: Thai Chef „Instant Nudelsuppe Typ Shrimp / Tom Yum Extra Scharf“ (2022)Kommentar hinterlassen →

    1. Dann zieh dir mal mehr von der Truppe rein. Ich finde zumindest ~80% von den Videos klasse. Vor Allem die ganzen Klischee-Videos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert